2. Mannschaft wieder in der Erfolgsspur

Team II – SC Fenne 5:1 (2:0)

Ein Sieg bei zwei Niederlagen – so sollte der Saisonstart nicht aussehen. Um nicht einen kompletten Fehlstart hinzulegen, war heute ein Sieg Pflicht. Aber Aufsteiger Fenne kam mit sieben Punkten und gehörig Selbstvertrauen auf die Nachtweide. 

Unsere Zweite erwischte einen Traumstart und ging nach nur 180 Sekunden durch Tommy Kolar in Führung. Danach gestattete man binnen weniger Minuten den Gästen – jeweils nach Eckbällen – zwei Riesenchancen zum Ausgleich, aber beide Kopfbälle verfehlten unser Tor. Besser machte es Philipp Laduga auf der Gegenseite: er erhöhte nach 10 Minuten auf 2:0. Danach hatte unser Team noch einige Gelegenheiten, um den Sack noch vor der Pause zuzumachen, aber diese wurden teilweise leichtfertig vergeben.

Nach Wiederanpfiff rächte sich der legere Umgang mit den Chancen und Fenne kam nach einer Stunde ab 2:1 heran. Als der Aufsteiger dann mehr wollte und den Defensivverbund  lockerte, nutzte dies die Mannschaft von Raphael Baltes eiskalt. Durch drei Treffer innerhalb weniger Minuten (Raphael Baltes 79., Philipp Laduga 83. und Mirko Diesinger 84.) wurde der Sack zum 5:1-Endstand zugemacht.

Fazit: Gegen einen im Vorfeld höher eingeschätzten Gast wurde mit dem Sieg ein Schritt in die richtige Richtung gemacht – nicht mehr und nicht weniger.

Aufstellung: Dorian Schmidt, Fabian Schmidt, Andreas Engel, Alexander Shabani, Aaron Essner (35. Niklas Bamberg), Marc Erb, Raphael Baltes, Julian Marx (73. Darius Brück), Niklas Willinger, Philipp Laduga, Tommy Kolar (82. Mirko Diesinger)

Am nächsten Wochenende muss unsere Zweite zum VfB Luisenthal. Gespielt wird bereits am Samstag – Anstoß ist um 16:00 Uhr.