Unsere E1 ist Meister – auch die E2 gewinnt

Am 25. Mai hatten die Jungs ihr Nachholspiel gegen Rastpfuhl-Rußhütte, was aber leider mit 3:2 verloren wurde. Eigentlich spielte man ganz gut, hatte Chancen en masse, aber der Gegner war abgezockter und ging mit 3:1 in Führung. Jetzt wurden unsere Jungs richtig heiß (auch angestachelt vom gegnerischen Publikum) und kamen in der letzten Minute zum Anschluss durch Jannes. In der dreiminütigen Nachspielzeit wurde alles nach vorne geworfen und so kamen wir zur letzten Möglichkeit, als Henry im 16er gefoult wurde. Zur Verwunderung aller entschied der Schiri aber nur auf Freistoß, dieser ging an die Latte und das Spiel war vorüber. Somit war die Meisterschaft vertagt.
 
Am Freitag, 26. Mai gewann unsere E2 gegen Auersmacher hochverdient mit 9 zu 5. Es spielten Julien, Tom, Nils, Jasper, David, Max Holger, Aiden, Tom und Sam F sowie Lena. Unsere Tore erzielten Lena, Aiden, Nils und Tom.
 
Am Samstag war es dann soweit: für die E1 stand das große Finale an – ein Punkt würde zum Titel reichen, aber die Jungs wollten mehr. Das Spiel startete recht gut: es gab Elfmeter für uns – aber der wurde leider verschossen! Auf der anderen Seite folgte ein Elfmeter für Hühnerfeld und der wurde zum 1:0 genutzt. Danach waren unsere Jungs sichtlich nervös, spielten unsaubere Pässe und waren bei Kontern anfällig. Trotzdem gab es die große Möglichkeit zum Ausgleich: wieder Elfmeter – aber wieder vergeben! Wie es dann in solch Spielen ist, braucht es manchmal einen Standard und einen solchen zirkelte Philipp direkt ins Tor – 1:1 zur Halbzeit. Danach spielten unsere Jungs wieder den gewohnten Powerfußball und gingen durch Henri und Liam mit 3:1 in Front. Danach hatten wir noch weitere Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, aber es gerlang kein weiterer Treffer. In der Defensive standen wir jetzt sicher und wenn mal ein Konter durchging ,war Tom zur Stelle. In der letzten Minute stellte Hühnerfeld wieder per Strafstoß auf 3:2, aber danach war Schluss – und der Jubel bei unseren Jungs grenzenlos…
Es spielten Tom, Philipp, Manuel, Jannes, Liam, Amir, Henry, Lenny, Nils, Lennardt, Jonas und Maskottchen Luis.
 
Danke an unsere Fans, Eltern und Freunde, die uns nach dem Umbruch im Herbst ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir haben gesehen, daß jedes einzelne Kind einen Schritt nach vorne gemacht hat und mit Spaß bei der Sache ist. Wir danken euch recht herzlich und freuen uns auf das nächste Jahr – ihr seid die Besten!