1. Mannschaft beendet Saison mit Auswärtspunkt

SF Rehlingen/ Fremersdorf – Team I 1:1 (1:1)

Auf Grund des seit letzter Woche feststehenden Klassenerhalts war das Spiel sowohl für das Team als auch für unsere Zuschauer entspannter. Der Gastgeber war aber noch gefordert, denn je nach Ausgang der übrigen Begegnungen hätte bei einer Niederlage der Abstieg gedroht. Hier darf an dieser Stelle auch mal deutlich gesagt werden: was die Mannschaften des ersten Tabellendrittels in den vergangenen Wochen an Leistung abgerufen haben, kann durchaus als grenzwertig bezeichnet werden, denn nur so ist manch Ergebnis zu erklären. Sicherlich ist jede Mannschaft für ihre Situation eigenverantwortlich, aber als sportlich fair können solche Auftritte nicht bewertet werden.

Zum Spiel: die Heimelf legte furios los, spielte mit Vollgas in Richtung des von Lukas Wöber gehüteten Tores und ging nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach fing sich unser Team und nach einem Foulspiel zirkelte Nils Welte aus 25 Meter einen direkten Freitstoß über die Mauer hinweg sehenswert in die Rehlinger Maschen. Mit dem 1:1-Ausgleich waren dann auch die Spielanteile bis zur Pause ausgeglichen.

Nach Wiederanpfiff versuchte der Gastgeber, nochmal mehr Druck aufzubauen, aber einerseits stand unsere Defensive gut und andererseits fehlte es der Heimelf an Durchschlagskraft. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Angriffsbemühungen der Rehlinger zurückhaltender und unser Team generierte mit diversen Ballstafetten über viele Stationen lange Ballbesitz-Zeiten. So endete das Spiel 1:1-Unenschieden, was der Heimelf für den ersehnten Klassenerhalt genügte.

Fazit: Einer herausragenden Hinrunde mit sehenswerten, leidenschaftlichen Fußball folgte eine katastrophale Rückrunde. Nur dank eines enormen Kraftaktes zum Saisonende mit vier Siegen in Folge und dem Punkt in Rehlingen konnte der Klassenerhalt gesichert werden. Somit wurde das Saisonziel zwar erreicht – mehr aber auch nicht.

Aufstellung: Lukas Wöber, Marius Görgen, Marvin Demmerle, Marc Wenner, Niklas Willinger, Sebastian Rupp (61. Marco Criscenzo), Leonard Heßlinger, Benjamin Niegemann (61. Mazen Zakaria), Nils Welte (55. Henning Bruxmeier), Anthony Bretterbauer, Benjamin Schneider

Tore: 1:0 (10.), 1:1 (23.) Nils Welte