2. Mannschaft verliert unglücklich gegen den Meister

Team II – FC Riegelsberg II 2:3 (1:2)

Unsere Zweite wollte den Lauf der letzten Wochen fortsetzen. Das war allerdings kein leichtes Unterfangen, denn die Riegelsberger standen bereits als Meister fest – hierzu herzlichen Glückwunsch!

Der Gast hatte den besseren Auftakt und ging nach fünf Minuten mit 0:1 in Führung. Aber wir schlugen zurück: Mirko Diesinger glich nur 180 Sekunden später aus. Nach 25 Minuten wurde Spielertrainer Raphael Baltes im 16-er gefoult – leider vergab Lukas Guillaume die Chance zur Führung und scheiterte am Gästetorhüter. Auch danach waren die besseren Chancen auf unserer Seite, aber der Meister zeigte sich kaltschnäuzig und nutzte noch vor der Pause (38.) eine Chance zum 1:2-Pausenstand.

Nach der Pause ersetzte Lars Wadlan den beim Elfmeter auf die Schulter gestürzten Raphael Baltes. Riegelsberg nutzte dies und erhöhte auf 1:3 (50.), aber auch jetzt schlugen wir zurück. Lukas Guillaume machte seine Fahrkarte beim Elfer wett und brachte uns auf 2:3 daran. Auch danach hatten wir noch einige Gelegenheiten, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Allerdings blieb es bis zum Abpfiff beim 2:3.

Fazit: Schade, denn auch gegen den feststehenden Meister war ein Sieg möglich. Aber unsere „Zweite“ wird die Saison auf alle Fälle nicht schlechter als Siebter beenden. Patzt der SV Ludweiler am letzten Spieltag, könnte Team II – ein Sieg bei der SG Karlsbrunn/Lauterbach II vorausgesetzt – noch eine Platz nach oben klettern.

Aufstellung: Lukas Wöber, Benny Groh (68. Maximilian Grigull), Eike Hausknecht, Marc Erb, Raphael Baltes (46. Lars Wadlan) , Niklas Willinger, Kevin Anton (47. Jannis Lorenz), Mirko Diesinger, Lukas Guillaume, Philipp Laduga, Jens Mörsdorf (85. Dorian Schmidt)

Fotos: Dirk Legrom (SG St. Nilolaus)