1. Mannschaft sichert sich den Klassenerhalt

Team I – FSG Bous 2:1 (2:0)

Gegen den Aufsteiger und Tabellendritten aus Bous, der sich noch Hoffnung auf den Relegationsplatz machen konnte, Punkte einzufahren – damit wäre ein Herzschlagfinale um den Klassenerhalt am letzten Spieltag zu vermeiden gewesen.

Der Auftakt verlief verheißungsvoll: ein Schuß von Michael Eiloff konnte der Gästekeeper noch abwehren, aber Sebastian Rupp setzte beherzt nach und brachte uns nach fünf Minuten 1:0 in Führung. Auch danach waren die unterschiedlichen Tabellenstände auf dem Feld nicht zu erkennen und wieder war es Sebastian Rupp, der nach 24 Minuten auf 2:0 erhöhte – Balsam für unser Nervenköstum. Da Bous in der Offensive wenig Druck entfaltete und unsere Defensive sicher stand, ging es mit einer halbwegs beruhigenden Führung in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff hatte das Team von Trainer Tim Latz die Partie unter Kontrolle. Eigentlich waren wir einem dritten Treffer näher als Bous dem Anschlusstreffer. Erstaunlich, zumal Bous weiter theoretische Chancen auf den 2. Platz hatte. Spannend wurde es aber dennoch noch einmal, da der Gast in der 90. Minute auf 2:1 verkürzte. Aber die 240 Sekunden Nachspielzeit wurden schadlos überstanden – somit war der Klassenerhalt geschafft.

Fazit: Mit dem vierten Sieg in Folge hat sich die 1. Mannschaft eindrucksvoll aus dem Schlamassel befreit, in das sie sich selbst hineinmanövriert hatte. Dass sie Fußball spielen kann, hat sie in der Hinrunde und in den letzten vier Spielen gezeigt.

Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider, Andreas Engel, Henning Bruxmeier, Marco Criscenzo, Sebastian Rupp (89. Leonard Heßlinger), Mazen Zakaria (39. Nils Welte), Jakob Kaufmann (85. Michael Burger), Anthony Bretterbauer, Benjamin Schneider, Michael Eiloff

Tore: 1:0 und 2:0 (5./ 24.) beide Sebastian Rupp, 2:1 (90.)

Fotos: Dirk Legrom (SG St. Nikolaus)

Am letzen Spieltag geht nun die Reise entspannt zu den SF Rehlingen-Fremersdorf. Das Spiel findet am Sonntag, 28. Mai um 15:00 Uhr statt – nach derzeitigen Stand wird das Spiel auf dem Hartplatz in Fremersdorf ausgetragen.