1. Mannschaft siegt auch in Walpershofen

SV Walpershofen – Team I 1:2 (2:1)

Ziel war es, mit einem Sieg an den Gastgebern in der Tabelle vorbeizuziehen. Aber wir mussten auf der Hut sein, denn bei einer Niederlage hätte Walpershofen vier Punkte Vorsprung und wäre somit (bei zwei ausstehenden Spielen) außer unserer Reichweite gewesen. Nach einer torlosen ersten Hälfte entschied sich das Spiel in der ersten Viertelstunde des zweiten Spielabschnitts. Zunächst servierte Michael Eiloff für Mazen Zakaria, der uns mit seinem siebten Saisontor in Führung brachte (52.) . Kaum war der Jubel verklungen, legte unser Torschütze für Benjamin Schneider vor und der wollte Mazen nicht nachstehen: er verwandelte nur eine Minute später zur 2:0-Führung und dies ebenfalls mit seinem siebten Saisontreffer. Walpershofen erzielte nur kurz danach (58.) den Anschlusstreffer, so dass es nur noch 1:2 stand. Da der Heimelf aber nichts Zählbares mehr gelang, konnte die Truppe von Tim Latz den dritten Sieg in Serie bejubel.

Fazit: Wieder ein enorm wichtiger Sieg gegen eine direkten Konkurrenten. Leider lassen die Spitzenteams bzw. die Favoriten die Zügel schleifen, so dass es an diesem Wochenspieltag haufenweise Punkte für die „Underdogs“ gab. Somit beträgt unser Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nur drei Punkte und unser Restprogramm beschert uns nicht gerade „Fallobst“. 

Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider, Andreas Engel, Henning Bruxmeier, Nils Welte (56. Sebastian Rupp), Mazen Zakaria (88. Jannis Lorenz), Florian Jost (61. Michael Burger), Jakob Kaufmann, Anthony Bretterbauer, Benjamin Schneider, Michael Eiloff

Tore: 0:1 (52.) Mazen Zakaria,0:2 (53.) Benjamin Schneider, 1:2 (58.)