A-Junioren auch im Spitzenspiel nicht zu schlagen

SG DJK St. Ingbert – SG Warndt 0:0

Beide Mannschaften teilten sich vor dem Anpfiff punktgleich die Tabellenführung und dies bleibt auch nach Apfiff der Begegnung so. Die Heimelf bestimmte die erste Halbzeit und hatte hier auch 2-3 gute Torchancen. „In den ersten 30 Minuten haben wir Angsthasen-Fußball gespielt.“ meinte unser Trainer Raphael Baltes. Vielleicht aber verständlich, denn der Gegner hatte seine bisherigen vier Heimspiele alle gewonnen, dabei 23 Tore erzielt und war somit die beste Heimmannschaft.

Nach der Pause legten unsere A-Junioren aber eine Schippe drauf, übernahmen die Spielkontrolle und waren das bessere Team. Jetzt gab es 2-3 gute Chancen für unsere Jungs, welche aber ebenfalls ungenutzt blieben. So endete das Spitzenspiel 0:0. 

Nochmal Raphael Baltes: „Ein gerechtes Ergebnis! Unsere Defensivleistung war wieder einmal bärenstark. Und da möchte ich betonen, dass die Defensivarbeit bereits bei unseren Stürmern beginnt!“.

Am kommenden Samstag, 22. April geht es in Großrosseln gegen den Tabellensechsten SG Oberes Kölltertal – Anstoß ist um 16:30 Uhr.