Welcome back, Abstiegsgespenst

FC Reimsbach – Team I 1:0 (1:0)

In Reimsbach gab es schon in den letzten Jahren für unser Team nichts zu ernten. Daher wäre in der aktuellen Situation etwas Zählbares beim Tabellenfünften umso wichtiger gewesen. Wieder gab es personelle Veränderungen – ein Fakt, hilft aber nicht. Wenn sowieso schon der Wurm drin ist und man dann noch nach nur 180 Sekungen mit 0:1 zurückliegt, dann ist aller guter Vorsatz dahin und das ohnehin schwer angekratzte Selbstbewusstsein im Keller. Zustande kam die Führung der Heimelf mit einem langen Ball über unseren Defensiverbund und einem überlegten Lupfer über unseren herauslaufenden Keeper Christian Kern hinweg. In den nächsten Minuten hatten wir Glück, denn bei zwei Großchancen hätte Reimsbach den Sack schon vorzeitig zumachen können. So hatte Sebastian Rupp nach einer Viertelstunde die erste Gelegenheit zum Ausgleich: seine Volleyabnahme am zweiten Pfosten rauschte aber übers Tor. Kurz später dann die Riesenausgleichsmöglichkeit per Elfmeter für Marius Görgen, aber Heimtorhüter Wamsbach kratzte den stramm in die rechte Ecke geschossenen Ball von der Linie. Nun waren wir besser im Spiel und nach einer Ecke hatte Michael Burger eine weitere Chance, aber sein Kopfball am langen Pfosten ging knapp am Außenpfosten vorbei. Nach einer halben Stunde wurde die Partie aus kuriosem Grund für mehrere Minuten unterbrochen: ein Tor war defekt und musste repariert werden.

Nach der Pause geriet Reimsbach schnell in Unterzahl, als ihr herauslaufender Torwart unseren Spieler außerhalb des 16-er abräumte – eine unstrittige rote Karte. Nun drückten wir auf den Ausgleich und fast wäre er nach einer Stunde durch Sebastian Rupp geglückt, aber sein Lupfer über den Torwart wurde noch zur Ecke geklärt. Dann war es Anthony Bretterbacher, der innerhalb des Fünfmeterraums mit einem Schuß am Heimkeeper scheiterte. Als dann auch noch Marc Schneider mit einem Distanzschuss an der Latte scheiterte, war die erneute Niederlage gegen den nunmehr Tabellendritten besiegelt.

Fazit: Manchmal hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu. Fast alle hinter uns liegenden Teams haben gepunktet und die Abstiegszone ist bedenklich nahe.

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Marc Schneider, Henning Bruxmeier, Benjamin Schneider, Florian Jost (62. Anthony Bretterbauer), Leonard Heßlinger (69. Mazen Zakaria), Benjamin Niegemann, Marco Criscenzo (85. Jannis Lorenz), Sebastian Rupp, Michael Burger

Tore: 1:0 (3.) Kagami

Am kommenden Sonntag, 2. April, kommt mit dem 1. FC Riegelsberg der Tabellenzweite in den Warndt. Es gäbe momentan sicherlich andere Wunschgegner. Anstoß auf der Rossler Nachtweide ist um 16:00 Uhr.

Foto: FC Reimsbach (Michael Schneider)