Bezirksliga-Team macht Ludweiler 2:0 „nass“

Team II – SV Ludweiler 2:0 (0:0)

Mit den „Beeles“ stellte sich der Tabellendritte auf der Nachtweide vor und das Team von Trainer Raphael Baltes wollte unbedingt die Hinspielniederlage wettmachen. Die Anfangsphase gehörte rein optisch zwar den Gästen, die sich jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten konnte. Dann setzte der Regen immer stärker ein, das Spiel verkam zur Wasserschlacht und es ging mit dem torlosen Unentschieden in die Pause. In der zweiten Hälfte dann ein Schock für unser Team, denn nach einem Ellenbogeneinsatz musste Raphael Baltes nach 75 Minuten mit einer Platzwunde blutüberströmt vom Feld. Er wurde mit sieben Stichen genäht und hat ein Gehirnerschütterung davon getragen – an dieser Stelle alles Gute an unseren „Raffi“. Diese Szene war aber Signalgeber für unser Team, denn jetzt wollte man auch für den Trainer den Sieg. Und nur fünf Minuten später war es soweit: Lukas Guillaume brachte unsere Zweite mit 1:0 in Front. Es folgte viel Kampf und das ein oder andere Foul. Ludweiler schwächte sich in der 90. Minute dann selbst, als der Schiedsrichter vom dauerhaften Gemecker eines Spielers genug hatte und ihn mit der gelb-roten Karte des Feldes verwies. Als dann auch noch unser „Ehemaliger“ Daniel Bund angeschlagen vom Platz musste, war Ludweiler nur noch zu neunt. Dies nutzte der für Raphael Baltes eingewechselte A-Junior Julian Marx eiskalt und versetzte den Gästen in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Fernschuss zum 2:0 den endgültigen KO.

Fazit: Ein Derby-Sieg bei Fritz-Walter-Wetter – von daher zielte die Überschrift „Bezirksliga-Team macht Ludweiler 2:0 nass“ durchaus auch aufs Wetter ab. Ein verdienter Sieg und somit eine gelungene Revanche für das Hinspiel.

Aufstellung: Lukas Wöber (46. Dorian Schmidt), Andreas Engel, Fabian Schmidt, Maximilian Grigull, Marc Erb, Raphael Baltes (66. Julian Marx), Daniel Getrey (75. Niklas Bamberg), Mirko Diesinger, Kevin Anton (46. Lukas Guillaume), Philipp Laduga, Lars Wadlan

Tore: 1:0 (75.) Lukas Guillaume, 2:0 (90. + 4) Julian Marx

Am kommenden Sonntag, 26. März, reist unsere Zweite zu den SF Heidstock. Die Sportfreunde liegen – bei vier Zählern Abstand – auf dem 8. Platz und somit unmittelbar hinter uns  – Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Foto: Dirk Legrom – SG St. Nikolaus