1. Mannschaft im Wechselbad der Gefühle

Team I – FC Noswendel Wadern 2:2 (1:1)

Wieder einmal fehlten aus der Startelf der Vorwoche einige Spieler: Jannis Kneip, Anthony Bretterbauer und Mazen Zakaria waren noch nicht einmal im Kader, zusätzlich fehlte der letzte Woche eingewechselte Marc Wenner.

Dennoch starteten wir selbstbewusst, setzten die Gäste unter Druck und gingen nach einer Viertelstunde verdient in Führung: Benjamin Niegemann passte auf  Sebastian Rupp , der sich beherzt durchsetzte und den Ball ins Netz beförderte. Danach liessen wir zwei weitere Chancen zum Ausbau der Führung ungenutzt und so stand es plötzlich 1:1, da wir in der Hintermannschaft ungeordnet waren. Nun war die Mannschaft absolut verunsichert, nichts wollte mehr gelingen.

Nach der Pause das gleiche Bild: der Gast war wahrlich keine Übermannschaft, aber bei uns lief kein Ball mehr über drei Stationen. „Hoch und weit – das freid die Leit“ lautete das Motto, stieß bei den Zuschauern jedoch nur bedingt auf Begeisterung. Nach einem Eckball kam der Ball per Kopf zum zweiten Mal auf das Gehäuse von Christian Kern und vom Pfosten landete der Ball zum 1:2 im Netz (68.) – unfassbar. Aber unser Team gab nicht auf und wurde am Ende doch noch belohnt. Sebastian Rupp wurde im 16-er gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Marius Görgen nervenstark zum 2:2.

Dann noch eine Szene, die die Gemüter erheblich zum Kochen brachte: Benjamin Schneider wurde an der Mittellinie unsanft von hinten gefoult. Damit nicht genug, denn der Gästeakteur trat auch noch nach. Allgemeiner Tumult und ein Noswendeler Spieler sah sich genötigt, Benny Schneider mehrmals als „Schwuchtel“ zu titulieren. Alles schon schlimm genug, aber dass ein Schiedsrichter eine lautstarke, mehrfache Beleidigung nicht mit der roten Karte ahndet, obwohl er nur 30 Zentimeter vom Übeltäter entfernt steht, ist einfach nicht zu glauben.  

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Marc Schneider, Henning Bruxmeier, Benjamin Schneider,, Marvin Demmerle, Florian Jost (53. Leonard Heßlinger), Jakob Kaufmann (74. Niklas Willinger), Benjamin Niegemann, Marco Criscenzo (81. Andreas Engel), Sebastian Rupp

Tore: 1:0 (14.) Sebastian Rupp, 1:1 (23.), 1:2 (67.), 2:2 (89., Foulelfmeter) Marius Görgen

Am kommenden Wochenende steht der schwere Gang zum FC Reimsbach bevor. Die exakte Terminierung steht noch aus – bitte die Hinweise auf der Homepage bzw. den sozialen Medien beachten.

Foto: Dirk Legrom – SG St. Nikolaus