E1 nach Heimsieg alleiniger Tabellenführer

SG Warndt II – FC Rastpfuhl 4:0 (2:0)
 
Mit dem punktgleichen Team des FC Rastpfuhl erwartete unsere E1 (als SG Warndt II am Spielbetrieb teilnehmend) man einen starken Gegner. Unsere Jungs hatten sich aber viel vorgenommen und schnürten den Gast aus Saarbrücken eindrucksvoll in ihrer Hälfte ein.
Torchance um Torchance wurde erspielt und zur Halbzeit führten wir hochverdient 2:0. Das hört sich knapp an, aber alleine 4-mal stand die Latten im Weg. Rastpfuhl war also mit dem Spielstand durchaus gut bedient. Die 2. Halbzeit fing an, wie die erste endete: starkes Pressing und ein weiterer Lattenkracher. Danach erhöhten die Jungs aber schnell auf 4:0 und das Ding war durch.

Es war von Anfang bis zum Ende ein souveräner Auftritt unserer Jungs. Was noch zu erwähnen ist:  der Gegner spielte ausschließlich mit Kindern des Jahrgangs 2012, aber unsere Jungspunde (von neun Jungs sind sechs Jahrgang 2013) ließen sich davon nicht beeindrucken und boten den Großen körperlich absolut Paroli. Besonders zu erwähnen ist heute Tilo, der sich selbstlos in den Dienst der Mannschaft stellte, unseren erkrankten Stammtorhüter ersetzte, aber dennoch souverän wie eh und je von hinten das Spiel eröffnet hat.
 
Mit diesem Sieg haben wir nun die alleinige Tabellenführung übernommen – weiter so! Es spielten Tilo, Jannes, Manuel, Liam, Philipp, Lennardt, Amir, Jonas und Nils. Unsere Tore erzielten Amir, Philipp und Jonas (2).