Bezirksliga-Team mit souveränem Auswärtssieg

SC Altenkessel II – Team II  1:4 (1:3)

In Altenkessel sollte die bittere Derbyniederlage der Vorwoche wettgemacht werden, zumal die personellen Voraussetzungen auch wieder positiver standen.

So starteten wir furios und Philipp Laduga brachte uns bereits nach fünf Minuten in Front. Nach knapper einer halben Stunde erhöhte Mirko Diesinger zum beruhigenden 2:0, aber nur wenige Minuten später gelang der Heimelf der Anschlusstreffer. Wir gaben aber in persona von Philipp Laduga genau die richtige Antworten und stellen noch vor der Pause den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Nach der Pause beschränkten wir uns mehr auf das Verhalten, aber zehn Minuten vor Abpfiff macht Philipp Laduga mit seinem drittern Treffer den Sack zu.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg und eine eindrucksvolle Revanche für die knappe Hinspielniederlage. Durch die gleichzeitige Niederlage der SF Saarbrücken kletterten wir auf den 7. Platz.

Am kommenden Sonntag, 19. März, ist wieder Derby-Time, denn dann ist der SV Ludweiler zu Gast. Die „Beeles“ kommen voller Selbstvertrauen, haben sie sich doch gerade den 3. Tabellenplatz  erobert – Anstoß auf der Rossler Nachtweide ist um 14:00 Uhr.

Aufstellung: Dorian Schmidt, Andreas Engel, Fabian Schmidt, Lukas Guillaume (69. Lukas Schneider), Maximilian Grigull (69. Lukas Kursatz), Niklas Willinger, Marc Erb, Raphael Baltes, Mirko Diesinger, Kevin Antin, Philipp Laduga

Tore: 0:1 (5.) Philipp Laduga, 0:2 (27.) Mirko Diesinger, 1:3 und 1:4 (41./ 81) Philipp Laduga