Zweite Mannschaft mit unglücklicher Niederlage im Derby

FC Dorf im Warndt – Team II  2:1 (2:0)

Die Zweite reiste zum Derby nach Dorf im Warndt – der Aufsteiger spielt eine tolle Saison und kann sich – lauernd auf Platz 3 liegend – durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Durchmarsch in die Landesliga machen. Für dieses schwere Spiel waren die personellen Voraussetzungen für unsere Zweite mehr als schlecht, da eine Vielzahl an Spieler nicht zur Verfügung standen. So schnürte Benny Groh zum zweiten Mal in dieser Saison die Stiefel und Michael Eiloff erschien wie „Phönix aus der Asche“ auf der roten Erde in Dorf im Warndt.

Die Gastgeber machten ordentlich Dampf und konnten Mitte der ersten Hälfte nach einem Doppelschlag durch Raphael Eisenbarth und Andy Brück eine 2:0-Führung generieren. Nach der Pause gelang Michael Eiloff (66.) der Anschlusstreffer und er hätte in der Schlussminute für den Ausgleich sorgen können, wenn er den zugesprochenen Elfmeter verwandelt hätte. Heimkeeper Dirk Hoffmann parierte den Strafstoß jedoch, wurde zum „Held des Tages“ und sorgte somit für ausgelassene Feierstimmung bei den Warndtdörfern.   

Am Sonntag, 12. März, muss unser Bezirksliga-Team zur Zweitvertretung des SC Altenkessel, der mit nur drei Punkten Abstand in der Tabelle nur einen Platz hinter uns liegt – Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Aufstellung: Dorian Schmidt, Andreas Engel, Fabian Schmidt, Lukas Guillaume, Benny Groh, Maximilian Grigull (60. Marc Erb), Eike Hausknecht (78. Niklas Bamberg), Raphael Baltes, Michael Eiloff, Mirko Diesinger, Jens Mörsdorf.

Tore: 1:0 (23.) Raphael Eisenbarth, 2:0 (28.), Andy Brück 2:1 Michael Eiloff (66.)