1. Mannschaft kommt in Bliesransbach unter die Räder

SC Bliesransbach – Team I 5:0 (2:0)

Vorneweg erneut der Hinweis auf „die“ Konstante in dieser Saison: wieder einmal musste unser Trainerduo Tim Latz/ Marius Görgen aus einem deutlich veränderten Kader eine Startelf zusammenstellen. Einfach unfassbar, dass man auch nicht nur ein einziges Mal in der bisherigen Saison mit der gleichen Anfangsformation beginnen konnte – von der Verfügbarkeit des kompletten Kaders ganz zu Schweigen. So war die Aufstellung bei Anpfiff gegenüber der Vorwoche gleich auf fünf Positionen verändert und mit Florian Jost, Nils Welte und Leonard Heßlinger standen alle Winterzugänge in unserer Startelf.

Zu allem Unglück gelang den heimstarken Gastgeber schon nach wenigen Minuten der Führungstreffer zum 1:0, was bei unserer Mannschaft zu noch größerer Verunsicherung führte  Die Heimelf war wesentlich agiler und ging mit viel Entschlossenheit zur Sache. Das 2:0 fiel dann zu einem ebenso ungünstigen Zeitpunkt, nämlich zwei Minuten vor der Halbzeit. Der in der Pause neu gefasste Mut war dann nach gut einer Stunde mit dem 3:0 dahin. In den Schlussminuten mussten wir dann noch zwei weitere Gegentreffer zur klaren 0:5-Auswärtsniederlage hinnehmen.

Fazit: Die Verletztenmisere ist ein maßgeblicher Fakt. Auch war vielen ohnehin klar, dass das Leistungsniveau der Vorrunde nur schwer zu halten sein wird, denn unsere Spielweise kostete die jungen, teilweise Verbandsliga-unerfahrenen Akteuren einiges an Kraft. Dennoch heißt es letzt auf die Zähne beißen, damit man nicht nach hinten durchgereicht wird.

Am kommenden Sonntag, 12. März muss unser Team beim designierten Meister SC Reisbach antreten, der bereits zwölf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten hat – Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Henning Bruxmeier, Nils Welte (46. Benjamin Schneider), Marco Criscenzo, Leonard Heßlinger (65. Jannis Lorenz), Marvin Demmerle, Florian Jost (46. Jannis Kneip), Benjamin Niegemann (65. Niklas Willinger), Marc Wenner, Mazen Zakaria

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (43.), 3:0 (63.), 4:0 (80.), 5:0 (87.)