Dritte mit Niederlage zum Rückrundenstart

Team III – SV Hermann Röchling-Höhe 0:2 (0:0)

Mit der „Bouser Höhe“ kam der Tabellenvierte auf die Rossler Nachtweide, der nur zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten liegt und sich somit berechtigte Hoffnungen auf die Relegation machen kann. Unsere Dritte gespaltete das Spiel über die gesamte Spielzeit offen und liess einige Einschussmöglichkeiten leider ungenutzt. Die Gäste agierten insbesondere in der zweiten Halbzeit cleverer und machten praktisch aus zwei Chancen zwei Tore. Obwohl ein Unentschieden eigentlich das gerechte Ergebnis gewesen wäre, muss der Gästesieg dank dieser Effektivität als verdient anerkannt werden.

Trainer Raphael Baltes sah dies genauso: „Das hätten wir nicht verlieren müssen, da wir selbst gute Möglchkeiten hatten. Das Team soll aber das Positive aus dem Spiel mitnehmen: die Jungs konnten auch gegen ein Spitzenteam durchaus mithalten!“.

Am kommenden Sonntag, 5. März geht es zum Derby nach Dorf im Warndt – unsere Nachbarn kleben am Tabellenende fest, werden gegen unsere Dritte aber alles geben – Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Aufstellung: Dennis Schorfheide, Marvin Wopp, Eike Hausknecht, Lukas Kursatz, Dominik Verch, Thorsten Schreiner, Timo Brandenburg, Lukas Schneider, Marc Erb, Lukas Phieler, Celal Demirtürk

Tore: 0:1 (58.), 0:2 (79.)