Bezirksliga-Team noch nicht in Fahrt

Team II – VfB Luisenthal 0:2 (0:0)

Mit Ausnahme der vielversprechenden Anfangsphase tat sich die Mannschaft von Trainer Raphael Baltes gegen den Tabellendreizehnten trotz der eigenen Favoritennrolle sehr schwer. Zwar hatte Niklas Willinger nach 10 Minuten eine Großchance zur Führung, aber danach konnte sich Luisenthal immer mehr aus der Umklammerung lösen und auch eigene Akzente setzen. Insgesamt blieben die Torabschlüsse beider Teams Mangelware, doch die Gäste konnten ihre Möglichkeiten in der 2. Halbzeit besser nutzen und entführten mit dem 0:2 die Punkte. Zu allem Übel handelte sich der nach Pause eingewechselte Lars Wadlan in der Nachspielzeit wegen „Beleidigung“ noch eine rote Karte ein.

Trainer Raphael Baltes war nach dem Spiel sichtlich bedient: „Das hat mir heute überhaupt nicht gefallen, Luisenthal hat absolut verdient gewonnen. Bislang habe ich meine Mannschaft ganz anders gekannt. Wenn wir künftig so auftreten, holen wir in der Rückrunde auch keine Punkte mehr. Nächste Woche steht ein Derby an – es sollte jedem klar sein, dass dort anderes Gesicht zu zeigen ist!“.

Das angesprochene Lokalderby findet am Sonntag, 5. März, in Dorf im Warndt statt. Unsere Nachbarn spielen als Aufsteiger eine hervorragende Saison und liegen als Tabellendritter nur drei Punkte hinter dem Platz an der Sonne – Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Aufstellung: Lukas Wöber, Andreas Engel, Fabian Schmidt, Lukas Guillaume, Marc Wenner (46. Lars Wadlan), Maximilian Grigull (64. Marc Erb), Niklas Willinger (43. Jens Mörsdorf), Daniel Getrey, Kevin Anton, Mirko Diesinger, Philipp Laduga

Tore: 0:1 (58.), 0:2 (64.)