SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Der Rückrundenauftakt der Aktiven steht bevor

Kaum ist die Faasend vorbei, geht für die Aktiven unserer Spielgemeinschaft mit St. Nikolaus am Sonntag, 26. Februar der „Ernst des Lebens“ los. Die ersten Rückrundenspiele stehen an und alle drei Spiele finden auf der Rossler Nachtweide statt.

Den Anfang macht unser Kreisliga-Team um 12:00 Uhr gegen den SV Hermann-Röchling-Höhe – ein harten Brocken, denn die Mannschaft von der „Bouser Höh“ startet von Platz 4 und satten 2 Punkten mehr auf der Habenseiten als unsere Dritte, die derzeit auf dem 9. Tabellenplatz liegt.

Um 14:00 Uhr gehts für das Bezirksliga-Team gegen den VfB Luisenthal. Der Hinspielsieg soll wiederholt werden. Raphael Baltes Ziel lautet „Wiederholung des Hinspielsieges“. Seine Mannschaft – derzeit auf Rang 7 –  geht auch als Favorit in diese Begegnung, da der Aufsteiger aus Luisenthal sechs Plätze hinter unserer Zweiten liegt.

Um 16:00 Uhr bekommt es die Truppe des Trainerduos Tim Latz/ Marius Görgen in der Verbandsliga mit dem SSC Schaffhausen zu tun. Auch hier würde man den Erfolg aus der Vorrunde gerne wiederholen, aber der Gegner ist um Klassen stärker als zum Saisonauftakt. So ist der Gast favorisiert, zumal er mit 28 Punkten bislang vier Punkte mehr als unser Team eingefahren hat.