Wahnsinn: 2933 € für den guten Zweck

Die Idee zur Durchführung des Charity-Frühschoppens zugunsten krebskranker Kinder entstand erst im kleinen Kreis am „heiligen Morgen“. Sieben Tage später, nach Ende der Aktion am späten Silvesternachmittag steht der Erlös fest: unglaubliche 2933 € sind für den guten Zweck zusammengekommen.

Wir sind überwältigt und bedanken uns bei allen Besuchern, die den Weg auf die Nachtweide gefunden hatten. Ab 10:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein und in der Spitze waren bei frühlingshaftem Wetter über 100 Besucher gleichzeitig anwesend.

Ein großer Dank geht an die Initiatoren Marius Görgen sowie Yves und Marc Wenner, wobei Marius federführend die Organisation übernahm. Sie standen auch praktisch durchgängig von 10:00 bis 18:00 im Rundstand – Frühschoppen dauern halt eben auch mal länger.

Ein Extra-Lob geht an die „Grillmeister und Getränkelieferanten“ unserer A-Junioren Niklas Bamberg, Julian Marx und Lukas Suardi, wobei Lukas sich geradezu als „Virtuose des Grillbestecks“ hervortat.

Besonders hervorzuheben ist auch das große Engagement der Jugendabteilung rund um Jugendleiter Dirk Zapf: die Jugendabteilung spendete viele Getränke und die Würste, so dass diese große Spendensumme überhaupt erst erreicht werden konnte.

Über die Spendenübergabe berichten wir später – auf alle Fälle ist jedoch klar, dass es im neuen Jahr eine Neuauflage eines Charity-Frühschoppens geben wird…