SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Drei Neuzugänge unter Dach und Fach

 
Wir freuen uns, mit Leonard Heßlinger, Nils Welte und Florian Jost drei Neuzugänge präsentieren zu können, die uns ab Beginn des neuen Jahres verstärken werden.
 
Leonard Heßlinger wechselt vom unangefochtenen Tabellenführer der Verbandsliga Südwest, dem SC Reisbach, zu unserer Spielgemeinschaft. Mit nur 22 Jahren hat er schon einige Jahre Verbandsligaerfahrung vorzuweisen. Zunächst in der Saison 2019/20 in Rehlingen, von wo er in der Winterpause nach Reisbach wechselte und – wie wir alle – von Corona eingebremst wurde. Im letzten Jahr kam er beim Vizemeister auf 23 Einsätze und auch in dieser Spielzeit stand er beim Ligaprimus acht Mal auf dem Feld. Leonard fühlt sich im Offensivbereich am wohlsten.
 
Nils Welte, gerade mal 18 Jahre alt, wechselt vom FV Diefflen zu uns. Nils entstammt der JFG Saarlouis/ Dillingen und war in der Jugend beim 1. FC Saarbrücken und bei Röchling Völklingen aktiv. Als A-Junior kam er in Völklingen bereits auf zehn Einsätze in der Oberliga. Zu Beginn der laufenden Saison zog es ihm zum FV Diefflen, wo er auf zwei Oberliga-Einsätze kam. Als junger, hungriger Akteur möchte er aber öfters spielen, was jedoch als Stürmer in Diefflen bei Konkurrenten wie Fabian Poß, Chris Haase und Lukas Feka nicht gerade einfach ist.
 
Florian Jost ist der Dritte im Bunde. Der 19-jährige Mittelfeldspieler die älteren Juniorenjahrgänge beim 1. FC Saarbrücken, dem SV Saar 05 Saarbrücken Jgd. und Röchling Völklingen durchlaufen. Auch er stand als A-Junior in Völklingen in der Oberliga fünfmal auf dem Feld. Nach dem Röchlinger Rückzug wechselte er vor der aktuellen Saison zu den SF Köllerbach in die Saarlandliga. Beim aktuellen Tabellenführer der höchsten saarländischen Spielklasse kam er auf zwei Einsätze.
 
Funfact: Florian ist der Sohn von Andreas „Leo“ Jost, der bei unserem Saarlandpokalsieg das Tor hütete und bei unserer AH weiterhin den Kasten sauberhält. Mit Florian und Jakob Kaufmann tragen somit – fast 30 Jahre nach dem größten Erfolg unserer Vereinsgeschichte – die Söhne unserer damaligen Pokalhelden Andreas „Leo“ Jost und Andreas „Fedder“ Kaufmann unsere Farben.
 
Lieber Leonard, lieber Nils, lieber Florian – wir heißen euch herzlich willkommen und hoffen auf den gemeinsamen Erfolg!