6-Punkte-Wochenende für unsere E-Junioren

Am Freitag, 18. November spielte die E3 der SG Warndt bei der SG Halberg Brebach III. Kapitän Nils, Lena, Tom, Jasper, Tilo, Lennardt, Jannes, Liam und Joni wollten die guten Trainingseindrücke der letzten Zeit bestätigen und ihren Lauf fortsetzen. Trotzdem lag man zur Halbzeit 0:1 zurück. Aber die Jungs und Mädels ließen sich nicht runterziehen und drehten die Partie noch zu einem 5:3. Torschützen waren Lennardt, Liam und Joni – eine starke Mannschaftsleistung!
 
Für die E2 ging es einen Tag später gegen den Angstgegner SF Heidstock. Damit die Nachwuchs-kicker nicht auf dem Hartplatz ran mussten, wurde das Spiel nach St. Nikolaus verlegt – vielen Dank hierfür an unsere Freunde der SGN. Gegen Heidstock war in den letzten Jahren nix zu holen. Aber heute merkte man von Anfang an, daß die Jungs die taktischen Vorgaben ihrer Trainer befolgen und es entwickelte sich ein Spiel auf Top-Niveau. Heidstock spielerisch stark, unsere Jungs kampfstark und jeder bereit für jeden alles zu geben. So führten wir nach Standardsituationen mit 2:0. Bei besserer Chancenverwertung hätte die Führung durchaus noch höher ausfallen können. So kam es wie immer: 2 Chancen für den Gegners, 2 unhaltbare Tore und es stand plötzlich 2:2. Danach hielt Tom uns mit mehreren Glanzparaden im Spiel und wir gingen kurz vor der Pause per Siebenmeter erneut mit 3:2 in Führung.
Nach der Pause spielten die Jungs weiter Vollgas nach vorne und wir führten bauten unseren Vorsprung auf 5:2. aus. Zwar kam Heidstock kurz vor Schluss auf 5:3 ran, das Spiel war aber durch.
Starkes Spiel von Tom, Philipp, Jannes, Manuel, Lennardt, Amir, Tilo, Joni, Liam und Jonas. Die Tore erzielten Manuel, Philipp, Lennardt und Joni.
 
Fazit: man sieht bei beiden Mannschaften die positive Entwicklung – weiter so! 
 
Danke auch allen Eltern fürs Helfen und an Marco und Tobias, die in der Woche vor den Spielen das Training übernommen hatten.