Mirko Diesinger erledigt Emmersweiler im Alleingang

SV Emmersweiler – Team II 1:3 (1:1)

Für unsere 2. Mannschaft hieß es Derby-Time und die gute Vorwochenleistung gegen Püttlingen sollte in Emmersweiler mit einem Sieg bestätigt werden. Aber kaum war das Spiel angepfiffen, da lagen wir schon zurück, weil wir auf der linken Abwehrseite zu weit vom Gegenspieler entfernt waren und dessen Hereingabe in der Mitte zum 1:0 verarbeitet wurde. Das musste natürlich erst einmal verdaut werden, zumal die Gastgeber im Spiel nach vorne immer wieder Spitzen setzten, die Unruhe in unsere Abwehr brachten. Die eigenen Bemühungen wurden nach einer halben Stunde belohnt, als nach einer Ecke der Ball per Kopf bei Mirko Diesinger landete, der die Kugel artistisch zum 1:1 in die Maschen beförderte. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichenes Spiel, wobei Emmersweiler unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff eine sehr gute Chance zur erneuten Führung versemmelte.

Nach Wiederanpfiff der sehr gut leitenden Schiedsrichterin drehten wir den Spieß um und hatten den optimalen Start, denn nach 50 Minuten gingen wir in Führuung – Torschütze war erneut Mirko Diesinger. Die Heimelf musste nun dem Rückstand nachlaufen, was mit zunehmender Spielzeit immer schwieriger wurde, da sie in der schnellen ersten Halbzeit einiges an Kraft investiert hatten. Hier wirkten wir frischer und holten auch zum entscheidenden Punch aus: Mirko Diesinger avancierte zum „man of the match“ und legte mit seinem dritten Treffer den 1:3-Endstand nach (80.).

Fazit: Ein wichtiger Sieg, der nicht nur drei Punkte Vorsprung auf Emmersweiler bedeutet, sondern auch Luft nach hinten bringt. Nun heißt es gegen den Tabellenvorletzten nachlegen und für die guten Leistungen in den letzten Wochen belohnen.

Aufstellung: Sebastian Otinjac, Lukas Guillaume (82. Jannis Lorenz), Fabian Schmidt (36. Marc Erb), Mirko Diesinger, Kevin Anton, Niklas Willinger, Raphael Baltes (67. Daniel Getrey), Jameldine Allal (82. Niklas Bamberg), Andreas Engel, Jens Mörsdorf, Philipp Laduga

Am kommenden Sonntag, 16. Oktober, tritt unsere 2. Mannschaft zu Hause gegen die Zweitvertretung des SV Ritterstraße an – Anstoß in St. Nikolaus ist um 14:00 Uhr.