3. Mannschaft schafft nicht den 3. Sieg in Serie

Team III – DJK Püttlingen II 1:4 (1:0)

Nach zwei Siegen in Folge sollte im Heimspiel gegen DJK Püttlingen II nun der dritte Erfolg in Serie gelingen, zumal der Gast im ersten Saisonviertel auch nicht immens erfolgreich (2 Siege, 6 Niederlagen) war.

Der Start unserer von Pascal Schiel betreuten „Dritten“ war auch ganz gut und nach einer Viertelstunde gingen wir mit 1:0 in Führung. Das Tor ging auf das Konto eines Püttlingers, der praktisch zum Eigentor „gezwungen“ wurde. Danach passt sich das Spiel dem Wetter an: es wurde immer trüber.

Nach dem Wiederanpfiff kassierten wir bereits nach vier Minuten den Ausgleich und spätestens jetzt ging die Ordnung zusehends dahin. Nach einer knappen Stunde zeigten wir uns als zu gute Gastgeber und gaben das Eigentor zum 1:2 an Püttlingen zurück. Nun fehlte es bei einzelnen Akteuren an Kraft und Konzentration, so dass die Espenwäldler noch zwei Treffer zum 1:4-Endstand nachlegten.

Fazit: Unserer Dritten fehlt es einfach an Konstanz. Dies ist aber auch leicht zu erklären, denn Spieltag für Spieltag steht – gleich aus welchen Gründen – eine unterschiedliche Mannschaft auf dem Feld. Da fällt es nun einmal schwer, bestimmte Abläufe zu standardisieren.

Tor: 1:0 (13.) Eigentor , 1:1 (49.), 1:2 (57.), 1:3 (70.), 1:4 (75.)

Aufstellung: Dennis Schorfheide, Thorsten Schreiner, Lukas Kursatz, Eric Bruxmeier, Celal Demirtürk, Marvin Wopp, Lukas Schneider, Domink Verch, Lars Wadlan (60. Timo Brandenburg), Timo Wein, Christian Scheuer (67. Maximilian Grigull)

Am kommenden Sonntag, 9. Oktober, ist für unsere 3. Mannschaft Derby-Time: es geht zur SV Emmersweiler II – Anstoß ist um 13:15 Uhr.