1. Mannschaft bringt Reimsbach ersten Saisonniederlage bei

SG Großrosseln/ St. Nikolaus I – FC Reimsbach 2:0 (1:0)

Im dritten Heimspiel sollte am Dorffest-Samstag endlich der erste Sieg eingefahren werden, auch wenn sich mit dem FC Reimsbach der Tabellenfünfte auf der Nachtweide vorstellte, der bislang noch ungeschlagen war. Dementsprechend engagiert ging die Mannschaft unseres Trainergespanns Tim Latz/ Marius Görgen von Beginn an zur Sache und nahm die Spielkontrolle an sich. Dies wurde nach knapp einer Viertelstunde mit dem Führungstreffer belohnt, als man sich über die rechte Seite bis zur Grundlinie durchspielte. Den mustergültigen Pass nach innen brauchte Milad Bayat nur noch zum 1:0 einschieben. Auch danach waren wir überlegen, investierten deutlich mehr in die Offensive und hatten auch genug Chancen, um das Spiel bereits in der ersten Hälfte zu entscheiden. Leider liessen wir in diesen Situationen diese Möglichkeiten ungenutzt. So hatte plötzlich der Gast kurz vor der Halbzeitpause die Riesenchance zum Ausgleich, als der Schiedsrichter in einer umstrittenen Szene auf Strafstoß entschied. Aber wie bereits in der Vorwoche zeigte Christian Kern einmal mehr sein Können und entschärfte den Elfmeter mit einer tollen Parade.

Nach der Halbzeitpause verstärkte Reimsbach seine Offensivbemühungen, hatte jedoch lediglich eine nennenswerte Chance, die ebenso ungenutzt blieb wie unsere – aus dem direkten Konter heraus entstandene –  Gelegenheit zum 2:0. In der Folge standen wir defensiv sicher und bestimmten weiterhin das Spiel. Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute, als ein mustergültiger Pass von Benny Schneider von Mazen Zakaria aufgenommen und eiskalt zum 2:0 eingeschoben wurde. Ein paar Minuten später hätte Benny Schneider noch das 3:0 nachlegen können, aber er scheiterte, nachdem er den Keeper bereits umkurvt hatte, am Außenpfosten – Endstand somit 2:0.

Fazit: Ein verdienter Erfolg für unser Team, wodurch man selbst (zumindest bis nach den Sonntagsspielen) den 5. Platz übernommen hat.

Tor:e 1:0 Milad Bayat (13.), 2:0 Mazen Zakaria (80.)

Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider, Cedric Kunkel (81. Alessandro Tasca), Jakob Kaufmann (89. Niklas Willinger), Marius Görgen, Henning Bruxmeier, Milad Bayat, Sebastian Rupp (72. Mazen Zakaria), Benjamin Schneider, Marco Criscenzo, Anthony Bretterbauer

Weiter gehts in der Verbandsliga für unser Team am kommenden Sonntag beim FC Riegelsberg, der in Tabellen vor uns liegt und in dieser Saison weit vorne mitspielen möchte  – Anstoß ist um 15:00 Uhr.