2. Mannschaft siegt 4:1 gegen Heidstock

Team II – SF Heidstock 4:1 (0:1)

Die Gäste vom Heidstock spielten in der ersten Halbzeit den gefälligeren Fußball und gingen nicht ganz unverdient nach 12 Minuten mit 0:1 in Führung. Auch danach war Heidstock spielbestimmend,  ließ aber die durchaus vorhandenen Chancen zum zweiten Treffer ungenutzt. Erst nach einer halben Stunde fanden wir besser ins Spiel und konnten dieses offener gestalten. Dennoch ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei war zunächst Heidstock wieder im Vorteil – wäre in dieser Phase das 0:2 gefallen, hätte dies heute wohl die Entscheidung bedeutet. Das Tor fiel aber auf der Gegenseite: Alessandro Thiel setzte vorbildlich nach, legte den Ball quer und Lukas Guillaume drückte diesen in der 54. Minute zum Ausgleich über die Linie. Das war die Initialzündung, denn ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel komplett und mit einem Doppelschlag (60./ 62.) wurde die Begegnung gedreht. Zunächst erzielte nach einem Freistoß von Philipp Laduga erneut Lukas Guillaume per Kopf das 2:1 Führung. Dann folgte der wohl schönste Treffer des heutigen Tages: nach einer abgewehrten Flanke fasste sich Niklas Willinger ein Herz, versenkte die Kugel aus zwanzig Metern in den Winkel und krönte damit seine sehr gute Leistung. Den Deckel endgültig drauf machte Lukas Guillaume mit seinem dritten Tor (73.), wobei er nach einer Musterflanke von Kevin Anton per Kopf zum 4:1-Endstand vollendete.

Fazit: Nach der bescheidenen ersten Halbzeit ging unser Sieg auf Grund der starken zweiten Hälfte in Ordnung, wenn er auch etwas zu hoch ausfiel. Wichtig jedoch, dass der Mannschaft endlich wieder ein Sieg und somit ein Erfolgserlebnis vergönnt war.

Tore: 0:1 (12.), 1:1 (54.) Lukas Guillaume, 2:1 (60.) Lukas Guillaume, 3:1 Niklas Willinger (62.), 4:1 Lukas Guillaume (73.)

Aufstellung: Lukas Schneider, Lukas Guillaume, Raphael Baltes, Niklas Willinger, Kevin Anton (85. Lukas Kursatz), Alessandro Thiel (71. Julian Marx), Salvatore Longo (80. Dominik Verch), Fabian Schmidt, Andreas Engel, Justus Scholz, Philipp Laduga

Fotos: Dirk Legrom – SG St. Nikolaus