Team II trotz Führung mit Derby-Pleite

Team II – FC Dorf im Warndt 1:0 (1:2)

Beim Derby der Bezirksligateams unserer Spielgemeinschaft gegen Dorf im Warndt hatten nach dem erfolgreichen letzten Wochenende die heimischen Fans hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt werden konnten. Bei sommerlichen Temperaturen hatte man den Eindruck, dass das Team auf der Nachtweide die Begegnung etwas langsamer angehen will. Mit wenig Tempo und Querpässen war die Begegnung in der ersten Halbzeit ohne größere Höhepunkte. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann etwas überraschend die 1:0: nach einem punktgenau von Jens Mörsdorf gezirkelten Freistoss kam Philipp Kron im Strafraum mit dem Kopf an den Ball und netzte zur Führung ein.

Nach der Halbzeitpause zunächst das gleiche Bild, denn die in Grün gekleidete Heimelf verwaltete lediglich die knappe Führung. Wie es im Fußball halt so ist, kam dann auch prompt der Ausgleich. Aber auch damit schien sich das Engel-Team zu begnügen und wurde hierfür in den Schlussminuten bestraft: aus kürzester Entfernung wurde einem unserer Spieler an die Hand geschossen, was mit einem Elfmeter geahndet wurde – eine mehr als harte Entscheidung. Dorf im Warndt nutzte die Chance zum 1:2 und konnte damit – nicht unverdient – drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Fazit: Unser Team war gegenüber der Vorwoche nicht wiederzuerkennen und muss physisch und psychisch etwas zulegen, wenn es nächste Woche im “Waldeck” gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Altenkessel geht. Anstoß ist um 14:00 Uhr im Waldeck in St. Nikolaus.

Aufstellung: Lukas Schneider, Philipp Kron, Jannik Lorenz, Jens Mörsdorf,  Raphael Baltes, Niklas Willinger (74. Alexander Shabani), Philipp Laduga (61. Eike Hausknecht), Marco Criscenzo (46. Marc Erb), Mirko Diesinger, Lukas Guillaume, Alessandro Tasca (46. Kevin Anton)