Kreisliga-Team punktet trotz 85-minütiger Unterzahl

Team III – FC Dorf im Warndt II 1 : 1 (0:0)

Unser Kreisliga-Team ist personell momentan doch arg gebeutelt, versucht jedoch dabei das Beste daraus zu machen. Das Spiel begann jedoch – gelinde gesagt – mehr als unglücklich für uns, denn nach wenigen Minuten war man wegen Meckerns in Unterzahl. Eine mehr als unnötige Aktion und ein Bärendienst für die eigenen Mitspieler! Die Diskussion über „mangelndes Fingerspitzengefühl“ des Schiedsrichters kann man sich getrost sparen. Dennoch war die Mannschaft von Pascal Schiel das überlegene Team und hatte nach einer tollen Einzelaktion von Sebastian Hecker die Chance zur Führung – leider stand der Pfosten im Weg. Im Gegenzug hatte der Gast gleiches Pech, allerdings stand die Latte im Weg. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erneutes Glück für unser Team: diesmal prallte der Ball gegen den Außenpfosten.

In der zweiten Hälfte zeigte das unser Team, dass sich das Training auszahlt, denn konditionelle Vorteile brachten in der 59. Minute durch Marcel Czescka die 1:0 Führung. In der Folgezeit erspielte sich das Schiel-Team Chance um Chance, die jedoch allesamt nicht zu einem weiteren Treffer genutzt werden konnten. Als in der 80. Minute auch noch ein Elfmeter nicht verwandelt werden konnte, ahnte schon mancher Zuschauer, dass dies noch bestraft werden würde. So kam es dann auch, als die Gäste vom Warndtdorf in der 82. Minute den Ausgleich erzielte.

Somit trennten sich beide Teams am Ende leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden!

Aufstellung: Dennis Schorfheide, Thorsten Schreiner, Justus Scholz, Timo Brandenburg, Eric Bruxmeier, Celal Demirtürk, Sebastian Hecker, Lars Wadlan, Kevin Tissino Lukas Phieler), Dominik Verch – eingewechselt: Marcel Czeschka, Lukas Phieler