Testspiele – Rückblick und Vorschau

Die 1. Mannschaft spielte am vergangenen Samstag beim Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen. Derzeit gibt es viele Ausfälle zu beklagen, dennoch war man in der ersten Halbzeit nicht nur auf Augenhöhe, sondern längere Phasen die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung, denn man hatte durchaus die Möglichkeiten, um das ein oder andere Tor zu erzielen. Leider kamen im weiteren Verlauf weitere Verletzungen hinzu, so dass man das Spiel sogar nur mit neun Feldspielern beenden konnte. So endete der Test mit 5:1 für die Gastgeber – sicherlich zwei Tore zu hoch. Unseren Treffer erzielte Benny Schneider.

Beim Sportfest in St. Nikolaus traf man am Sonntagabend auf den FV Bischmisheim, der ebenfalls in der Saarlandliga antritt. Die Zuschauer sahen ein flottes Spiel, wobei der Gast mit schnellen Konterzügen ordentlich unterwegs war. Einen fatalen Fehlpass in unserer Hintermannschaft nutzte Bischmisheim zum 0:1. Das Team unserer Trainer Tim Latz/ Marius Görgen liess sich aber nicht beirren und spielte weiter munter mit. Belohnt wurde dies mit einem sehr sehenswerten Treffer durch Jakob Kaufmann, der seinen Gegenspieler im 16-er austanzte, dann den Torwart auskuckte und den Ball aus 14m ins lange Eck schlenzte. Dennoch ging man mit einem Rückstand in die Pause, da Bischmisheim per Elfmeter noch einmal traf – vorausgegangen war ein Foulspiel von Jakob Kaufmann, der in dieser Situation den Ball unbedingt erobern wollte, jedoch einen Tick zu spät dran war. Zur Pause wurde ordentlich durchgewechselt und es durften auch fünf A-Junioren ihr Können zeigen. Trotz der Wechsel war auch der zweite Abschnitt sehr ansehnlich, auch wenn man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben musste.

Unser Bezirksliga-Team spielte beim Niggeloser Sportfest am Samstag gegen die SG BW Karlsbrunn-Lauterbach. Zwar gelang den Gästen die Führung, aber mit einer engagierten Leistung wurde das Ergebnis auf 3:1 gedreht. Am Ende stand es jedoch 3:3, wobei der Ausgleich in der Schlußminute aus einem Elfmeter der Marke „War zwar nichts – pfeift man aber doch“ resultierte.

Sonntags spielte ein Mix aus Bezirks- und Kreisliga-Team gegen die 2. Mannschaft des FC Dorf im Warndt. Dieses Spiel wurde überlegen geführt und endete mit 8:0.

Die nächsten Spiele:

  • FC Dorf im Warndt – Team II am Freitag, 29. Juli um 18:45 Uhr beim Sportfest Emmersweiler
  • Team I – SG BW Karlsbrunn am Samstag, 30. Juli um 18:00 Uhr beim Sportfest unseres SCG
  • Team II – SV Saar 05 II am Sonntag, 31. Juli um 14:00 Uhr beim Sportfest unseres SCG.