Team I unterliegt Bildstock

Beim Sportfest des FC Dorf im Warndt trat unsere Verbandsliga-Mannschaft auf den SV Hellas Bildstock, der in der kommenden Saison in der Verbandsliga Nord-Ost zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt wird. Leider war die Personallage mehr als angespannt, denn die Trainer Tim Latz/ Marius Görgen mussten insgesamt auf 14 (!) Spieler verzichten, was vornehmlich auf Verletzungen zurück zu führen ist.

Dennoch zeigte die Startelf eine mehr als ansprechende Leistung und ging in der 1. Halbzeit durch Treffer von Mazen Zakaria und Benny Schneider zweimal in Führung. Leider hatte Bildstock immer die passende Antwort und erzielte – jeweils durch Kopfballtore nach Standardsituationen – postwendend den Ausgleich.

Unglücklicherweise musste nach Wiederanpfiff auch noch Michael Burger verletzt passen, so dass unsere Mannschaft eine Viertelstunde lang zu ungeordnet und nicht aggressiv genug agierte. Dies nutzte Bildstock eiskalt aus und legte zwei Tore zum 2:4-Endstand nach.

Fazit: Ein guter Test gegen einen guten Gegner. All unseren Verletzten wünschen wir gute, schnelle Besserung – wir haben keine Lust auf eine Wiederholung der letztjährigen Seuchensaison, in der wir oft genug von vielen Ausfällen gebeutelt waren.