Schweißtreibender Trainingsauftakt der Aktiven

Am gestrigen Sonntag starteten unsere Aktiven in die Vorbereitung. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Präsidenten Volker Jochum und den Vorsitzenden unseres Spielgemeinschaftspartners St. Nikolaus, Ralf Thom, übernahmen das Verbandsliga-Trainerduo Marius Görgen und Tim Latz das Wort. Tim verdeutlichte hierbei die sportlichen Ziele innerhalb der Spielgemeinschaft und gab auch eindrucksvoll die Erwartungshaltung gegenüber den Spielern zum Ausdruck.

Danach stellte er mit Martin Huwer den neuen Betreuer für das Verbandsliga-Team vor. Martin kann eine langjährige Erfahrung in dieser wichtigen Funktion aufweisen und tritt die Nachfolge von Steffen Haser an, der die vergangenen fünf Jahre als Betreuer fungierte und sich eine Auszeit nehmen möchte – an dieser Stelle vielen Dank Steffen für Dein gezeigtes Engagment.

Nach der Ansprache durch Marius Görgen und Tim Latz richtete der neue Trainer für unse Bezirks- und Kreisliga-Teams, Frank Engel, einige Worte an die Spieler. Nach seiner eigenen Vorstellung lenkte er den Fokus auf Pascal Schiel, der ihn als Co-Trainer unterstützen und sich vornehmlich um das Kreisliga-Team kümmern wird. Die Betreuerfunktion bei diesen Teams wird weiterhin von Rolf Herth wahrgenommen.

Anschließend gab es eine kurze Vorstellungsrunde der Neuzugänge, bevor der Vorbereitungsaufgalopp seine Fahrt aufnahm. Bei hochsommerlichen Temparaturen floss bereits einiger Schweiß – es wird nicht der letzte gewesen sein. Nach Trainingsende gab es zur Stärkung noch ein gemeinsames Essen und gemeinsam (Spieler, Verantwortliche, Fans) wurde bis in den Abend der Auftakt gemütlich ausklingen gelassen.

In unserer Galerie sind einige Fotos vom Trainigsauftakt eingestellt – klickt einfach hier