Team III endlich wieder mit einem Erfolgserlebnis

SG Großrosseln-St. Nikolaus III – SV Emmersweiler II 7:2 (4:1)

Bei frühlingshaften Temperaturen traf unsere „Dritte“ auf das Tabellenschlusslicht aus Emmersweiler, das zu Beginn jedoch nicht den Eindruck erweckte, tabellarisch so weit hinten zu liegen. Trotz einer engagierten Offensivleistung und einigen schönen Spielzügen zeigte ihre Defensive einige Schwächen, die unser Kreisliga-Team auszunutzen wusste. Bereits nach drei Minuten gingen wir durch einen Treffer von Marcel Czeschka in Führung. Das brachte unserem in den letzten Begegnungen doch arg gebeutelten Team etwas mehr Selbstvertrauen und so konnte Christian Meier die Führung auf 2:0 ausbauen. Danach ließ unser Druck auf das Team von Emmersweiler nach und so kamen unsere Nachbarn zu vereinzelten Möglichkeiten. In der 25. Minute wusste Emmersweiler eine Chance auch zu nutzen und verkürzte auf 2:1. Doch ehe etwas anbrennen konnte, stellte Celal Demirtürk den Zwei-Tore-Vorsprung nur zwei Minuten später wieder her. Kurz vor der Halbzeitpause baute Marcel Czeschka mit seinem zweiten Treffer die Führung auf 4:1 aus.
Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste den besseren Start und konnten mit ihrem zweiten Treffer auf 4:2 verkürzen. Beide Seiten zeigen in der Folgezeit einige Offensivaktionen, die jedoch allesamt zu keinem weiteren Treffer führte. In der 64. Minute kam es dann zu einem Freistoss von der linken Strafraumgrenze für die Heimelf. Der Freistoss flog in den Fünfer, wo Mike Schwarz goldrichtig stand und per Kopf auf 5:2 erhöhte Das  beduetet praktisch die Vorentscheidung und die Defensivabteilung der Gäste zeigte nun einige Auflösungserscheinungen. Marcel Czeschka drang in den Strafraum ein, passte auf den völlig freistehenden Lars Wadlan und dieser setzte den Ball zum 6:2 unter die Latte(70.). Und nur drei Minuten später krönte der sehr agile Marcel Czeschka seine Leistung mit seinem dritten Treffer zum 7:2.

Die Heimelf drängte nun auf weitere Treffer, doch konnte sich die Emmersweiler Defensive bei ihrem Torwart bedanken, der noch einige hochkarätige Chancen der Heimelf zunichte machte und somit eine höhere Niederlage verhinderte.

Aufstellung: Dennis Schorfheide, Jannis Zieder, Marvin Wopp, Thorsten Schreiner, Fabian Schmidt, Marcel Czeschka, Christian Meier, Celal Demirtürk, Daniel Bund (46. Mike Schwarz), Maximilian Grigull (46. Oliver Jochum), Lars Wadlan

Tore: 1.0 (3.) Marcel Czeschka, 2:0 (8.) Christian Meier, 2:1 (25.), 3:1 (27.) Celal Demirtürk, 4:1 (40.) Marcel Czeschka, 4:2 (48.), 5:2 (64.) Mike Schwart, 6:2 (70.) Lars Wadlan, 7:2 (74.) Marcel Czeschka