A-Junioren setzen ihre Siegesserie fort

JFG Hochwald Losheim – SG Warndt 0:2 (0:1)

Der (Auswärts-) Knoten ist endlich geplatzt! Nachdem man bisher alle fünf Heimspiele gewinnen konnte, lief es auswärts noch nicht so gut, denn es reichte in vier Begegnungen lediglich zu zwei Untentschieden. Und da man nur mit 12 Spielern zur JFG Hochwald Losheim anreisen konnte, herrschte doch Skepsis, ob gerade heute der ersten Auswärtsdreier gelingen sollte.

Aber die Mannschaft hat derzeit ein ordentliches Selbstvertrauen. Spielerisch bot man sicherlich nicht gerade Feinkost, aber kämpferisch gaben die Jungs alles. Die Führung gelang Niklas Bamberg nach knapp 30 Minuten – danach musste man bis kurz vor Schluss warten, ehe Jannis Lorenz per Elfmeter (Foul an Niklas Bamberg) mit dem 2:0 den Sack zumachte.

Nun haben die Jungs aus den letzten sechs Spielen fünf Siege und ein Unentschieden eingefahren. Und auch wenn ohne Torschützen keine Siege eingefahren werden, so kann dies erst recht nicht ohne eine stabile Defensive gelingen. Und gerade diese Defensive ist in den letzten Wochen bärenstark, denn wir mussten in den letzten sechs Spielen keinen einzigen Gegentreffer kassieren. Ein Ruhe ausstrahlender Keeper, der schon einige wichtige Punkte gesichert hat – eine seit Wochen bärenstarke Viererkette und defensiv überragend mitarbeitende 6-er – das ist die Basis für die tolle Rolle, die wir als AUFSTEIGER spielen.

Einer für alle, alle für Einen – so sieht ein TEAM aus