1. Mannschaft schickt den Tabellenzweiten mit 4:0 nach Hause

SG Großrosseln-St. Nikolaus – FC Reimsbach 4:0 (3:0)

Das Team von Coach Markus Weber ist einfach eine Wundertüte und nicht einzuschätzen. Während es gegen tabellarisch schlechter platzierte Mannschaften oftmals nicht so gut läuft und leider auch (wichtige) Punkte liegenbleiben, so gelingen immer wieder Überraschungen gegen die Top-Teams der Liga. So besiegte man im Dezember die zwischenzeitlich als Meister feststehende Übermannschaft aus Rastpfuhl auf dem heimischen Hartplatz verdient – auch gegen den derzeitgen Tabellvierten Perl/ Besch gelang vor einigen Wochen ein überzeugender 4:1-Erfolg.

Heute musste der Tabellenzweite aus Reimsbach diese Erfahrung machen. Nach recht ausgeglichenen Anfangsminuten  bringt uns Jannis Kneip in der 11. Spielminute etwas überraschend gegen den Favoriten in Führung. Das gab einen ordentlichen Schuß Selbstvertrauen und auch in der Folge mussten wir uns nicht verstecken und waren dem Gegner ebenbürtig. Dies wurde dann auch mit dem 2:0 belohnt: in einer Konteraktion erkämpft sich Dominic Hector im Strafraum den Ball und lässt dem Reimsbacher Torwart mit seinem Schuss in den rechten Winkel keine Chance. Reimsbach versucht nun seinerseits mehr Druck aufzubauen, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch das Weber-Team steht defensiv sehr gut und hält ordentlich dagegen. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, setzte Henning Bruxmeier in der Nachspielzeit zum 3:0 noch einen drauf.

Die Marschrichtung für die zweite Spielhälfte war klar: defensiv weiter stabil stehen, einen Anschlusstreffer so lange wie möglich vermeiden und vielleicht noch selbst ein weiteres Tor nachlegen. Und das klappte hervorragend, denn bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff gelingt Milat Bayat das 4:0. Dennoch gibt Reimsbach sich nicht geschlagen und versucht immer wieder, unsere Mannschaft zu überwinden. Aber unsere Defensiv-Abteilung steht sicher und in einigen Aktionen fehlt dem Gast einfach das Glück. Da wir uns nicht nur hinten einigelten, sondern auch stets offensive Nadelstiche setzten, musste Reimsbach stets auf der Hut sein, nicht noch einen weiteren Treffer zu kassieren. Und je länger das Spiel dauerte, umso realistischer wurde die These, dass wieder einmal eine der Spitzenmannschaften gegen uns Federn lassen musste.

Fazit: ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt und Balsam auf die Wunden für die mehr als unglückliche und unverdiente 0:1- Niederlage verrgangene Woche beim SSC Schaffhausen.

Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider (54. Anthony Bretterbauer), Marvin Demmerle, Milad Bayat (82. Marc Wenner), Dominic Hector, Marius Görgen, Michael Eiloff, Michael Burger, Jannis Kneip (85. Philipp Laduga), Marco Criscenzo (61. Alessandro Tasca), Henning Bruxmeier

Tor: 1:0 (9.) Jannis Kneip, 2:0 (17.) Dominic Hector, 3:0 (45. + 1) Henning Bruxmeier, 4:0 (52.) Milad Bayat

Am kommenden Sonntag, 15. Mai, gehts ins Nordsaarland zum FC Noswendel Wadern – vielleicht gelingt dem Weber-Team hier auch eine Überraschung? Anstoß ist um 15:00 Uhr.