Bezirksliga-Team im Tief

 SV Schnappach – SG Großrosseln-St. Nikolaus II 3:1 (1:1)

Personell am Limit ging es zum Auswärtsspiel im Sulzbach-Tal: es fehlten einige Akteure und auf der Auswechselbank saßen fast nur angeschlagene Spieler. Zu Beginn der Partie waren beide Seiten in ihren Offensivbemühungen recht harmlos. Der nicht optimale Rasenplatz tat sein Übriges, um kein vernünftiges Passspiel zustande kommen zu lassen. In der 20. Minute gingen die Schnappacher etwas überraschend in Führung, als sie und einen krassen Abwehrschnitzer unseres Elf ausnutzten. Das Team von Trainer Oliver Jochum verstärkte daraufhin den Druck auf das gegnerische Tor und wurde in der 32. Minute belohnt: eine Hereingabe in den Strafraum wurde von der Schnappacher Abwehrreihe zu kurz abgewehrt und Kevin Anton erzielte von der Strafraumgrenze aus mit einem satten Schuss in den Winkel den 1:1 Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ging der Gastgeber erneut in Führung, als sie einen weiteren Schnitzer unsererseits ausnutzten.  Dies war praktisch der Genickschlag für unsere Mannschaft, denn jetzt lief so gut wie gar nichts mehr. So war das 3:1 in der 69. Minute nicht nur die endgültige Entscheidung, sondern – in der Entstehung gesehen – ein Spiegelbild der derzeitgen Situation.

Aufstellung: Christian Ney (65. Dennis Schorfheide), Lukas Kursatz, Lukas Guillaume, Philipp Kron, Mirko Diesinger, Eike Hausknecht (46. Marc Erb), Maximilian Grigull (85. Timo Brandenburg), Kevin Anton (46. Christian Meier), Raphael Baltes, Philipp Laduga, Jens Mörsdorf

Tore: 1:0 (20.), 1:1 (32.) Kevin Anton, 2:1 (48.), 3:1 (69.)