AH-C zieht ins Halbfinale des Saarlandpokals ein oder „The return of the tippler“

Viktoria St. Ingbert – SC Großrosseln 0:2 (0:1)

Die Vorzeichen standen zunächst nicht optimal, da uns 5 Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen. Aber am Ende steht ein Verlauf, dem der englische Krimiautor Edgar Wallace folgenden Titel gegeben hätte: „Der Tippler ist zurück„!

Wir begannen stark und hatten den Gegner gut im Griff, konnten die sich bietenden Torchancen zunächst leider noch nicht verwerten. Ralf Zellner brach dann nach einer guten Viertelstunde den Bann und erzielte  das 1:0 für uns – die feine Vorarbeit leistete Rückkehrer Olaf Haser. Danach spielten wir weiterhin überlegen, konnten aber den Ball nicht mehr versenken, da meist der gegnerische Torwart in den Weg oder das Aluminium (Lattentreffer durch Daniel Stiller) im Weg stand.
Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber besser auf, was auch daran lag, dass uns verletzungsbedingt nur noch zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen und die Heimelf mit fünf Auswechslungen aus dem vollen Schöpfen konnten. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei uns daher die Kräfte, aber jeder kämpfte und rannte bis zur totalen Erschöpfung. Da zudem Andreas „Leo“ Jost wieder einmal eine überragende Torwartleistung zeigte, überstanden wir die Drangphase der Viktoria aber schadlos. 15 Minuten vor Spielende erzielte Michael Stutz mit einem feinen Lupfer über den gegnerischen Torwart das entscheidende 2:0. Auch hier kam die Vorarbeit von Olaf „Tippler“ Haser, der die Ecke zentimetergenau für Stutza servierte. Da die Gastgeber nun immer mehr aufmachten, boten sich uns zahlreiche, gute Konterchancen. Hätte uns nicht wieder der starke Gastekeeper oder das Gehäuse im Weg gestanden, wäre das Spiel sicherlich höher ausgegangen. Am Ende zählte nur der Sieg bei einem starken Gegner, bei dem wir nach dem Spiel noch ein paar gesellige Stunden verbrachten.


Nun geht es am Freitag,  13. Mai um 19:00 Uhr im Halbfinale daheim gegen  Palatia Limbach. Unsere „sehr alten“ Herren würden sich über zahlreiche Unterstützung unserer Fans freuen. Die Oldies haben nämlich das große Ziel, ins „Finale dahoam“ einzuziehen, denn dieses Jahr findet der „Tag der Generationen“, an dem die Finalspiele aller AH-Altersklassen ausgetragen werden, auf der heimischen Nachtweide statt.