A-Junioren behalten zu Hause ihre weiße Weste

SG Warndt – JFG Hochwald Losheim 1:0 (0:0)

Viertes Heimspiel, vierter Sieg – zumindest ergebnistechnisch kann es nicht besser laufen. Am gestrigen Abend traf das Team von Trainer Raphael Baltes auf die JFG aus dem Nordsaarland. Der Gast lag in der Tabelle – bei einem Spiel weniger – einen Punkt vor unserer Mannschaft. Somit war klar, dass man mit einem Erfolg (zumindest vorübergehend) den Gegner in der Tabelle überflügeln könnte. Und dafür taten die Jungs über die 90 Minuten alles und marschierten über die gesamte Spielzeit nach vorne. Belohnt wurde dies in der 73. Minute: Jonas Helfen erzielte das entscheidende Tor. Ganz zufrieden war der Trainer aber nicht: „Wir brauchen in dieser Saison einfach zu viele Chancen, um einen Treffer zu erzielen. Auch heute haben wir vier-fünf 100%-ige Chancen leichtfertig liegengelassen. Irgendwann rächt sich das und dann bringen sich die Jungs selbst um die Früchte ihrer Arbeit.“

Schon am morgigen Freitag steht für unsere A-Junioren das nächste Heimspiel an und da geht es um 19:00 Uhr gegen den Tabellenführer Spvgg Merzig  – im Hinspiel unterlag man dort 0:3. Die Jungs werden dies sicher wettmachen wollen. Hierfür heißt es: 90 Minuten alles geben und marschieren und die sich bietenden Chancen nutzen!