A-Junioren mit drittem Sieg im dritten Heimspiel

SG Warndt – SV Güdingen 4:0 (0:0)

Auch im dritten Heimspiel konnten unsere A-Junioren der SG Warndt ihre weiße Weste in der Bezirksliga bewahren und einen deutlichen Erfolg einfahren. Allerdings war die erste Halbzeit nicht nach dem Geschmack von Coach Raphael Baltes, denn seine Spieler machten es sich im Aufbauspiel selbst viel zu schwer. Statt einfache Bälle zu spielen wurde oftmals zu kompliziert agiert.

Nach der Pause und der Einwechslung von Lucas Schiel (dieser konnte nicht früher zum Spiel erscheinen) lief es dann aber zielstrebiger in Richtung Gästetor. Belohnt wurde dies mit dem frühen 1:0 in der 51. Minute. Da wollte Winterneuzugang Alessandro Thiel nicht nachstehen und erhöhte nach einer Stunde auf 2:0. Die (Vor-) Entscheidung gelang Lars Wadlan in der 78. Spielminuten und das gerade mal 120 Sekunden nach seiner Einwechslung. Den Schlußpunkt setzte dann Lucas Schiel kurz vor Spielende.

Mit dem Sieg hat sich das Team nun einen 7-Punkte-Abstand nach hinten verschafft. Und in der kommenden Woche stehen zwei schwere Heim-Aufgaben bevor. Zunächst gehts am Mittwoch, 27. April um 18:30 Uhr gegen die JFG Hochwald-Losheim, die in der Tabelle – bei einem Spiel weniger –  mit einem Punkt mehr als unsere Jungs einen Platz vor uns rangieren. Am Freitag, 29. April geht es dann um 19:00 Uhr gegen den Tabellenführer SpVgg Merzig.