Bezirksliga-Team unterliegt beim Tabellenzweiten

TuS Herrensohr II – SG Großrosseln-St. Nikolaus II 3:0 (2:0)

Unsere „Zweite“ musste bei der heimstärksten Mannschschaft der Bezirksliga Saarbrücken antreten, denn die Kaltnaggischer Zweitvertretung hatte in bisher 13 Auftritten vor heimischen Publikum lediglich ein Untentscheiden zugelassen und ansonsten nur Siege eingefahren. Da war es sehr ungünstig, dass unser Trainer Oliver Jochum auf die Abwehrstabilisatoren der vergangenen Woche, Jens Mörsdorf und Jannis Lorenz, und den dreifachen Torschützen Philipp Kron verzichten musste.

Während für unser Team der Zug nach oben und nach unten bereits seit einigen Wochen abgefahren ist, sind die Gastgeber noch im Aufstiegsrennen und spielen die Meisterschaft mit dem SC Friedrichsthal aus. So mussten die Herrensohrer unbedingt gewinnen, um den Punkterückstand auf die spielfreien Friedrichsthaler von sechs auf drei zu verkürzen. Durch einen Treffer durch Spielertrainer Kupny und ein weiteres Tor durch Martin Sell stand es zur Halbzeit 2:0. Nach 67 Minuten legte der Gastgeber das 3:0 nach, so dass die Partie entschieden war.

Aufstellung: Christian Ney, Lukas Guillaume, Mirko Diesinger, Eike Hausknecht, Niklas Willinger (59. Maximilian Grigull), Kevin Anton, Raphael Baltes, Marc Erb (59. Jannis Zieder), Philipp Laduga, Niklas Bamberg (59. Daniel Bund), Timo Wein (80. Timo Brandenburg)

Tore: 1:0 (16.), 2:0 (30.), 3:0 (67.)