A-Junioren mit zweitem Sieg im zweiten Heimspiel

SG Warndt – SG Bübingen 4:0 (1:0)

Auswärts eher pfui – zu Hause hui. So könnte man den bisherigen Saisonverlauf unserer A-Junioren der SG Warndt in der Bezirksliga bezeichnen. Während es auswärts in vier Spielen lediglich zu zwei Unentschieden reichte, hatte man im ersten Heimspiel gleich mal den Tabellenführer geschlagen. Im zweiten Heimspiel gegen Bübingen wurde am gestrigen Mittwochabend der erfolgreiche Heimspieltrend nun fortgesetzt.

Hierbei war die erste Halbzeit aber noch sehr verfahren und es wurde nicht gerade Fußballfeinkost geboten. Ein Spielfluss wollte nicht wirklich aufkommen, wir agierten zu oft mit langen Bällen. So führte – so die Aussage von Coach Raphael Baltes – praktisch der erste und einzige, saubere Angriff von hinten heraus zur Halbzeitführung. Aber auch hier waren wir auf Hilfe angewiesen, denn erste ein Gästespieler vollendete zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit lief es dann aber wesentlich besser. Unser Team war sehr lauffreudig, spielte zielstrebig nach vorne und war fußballerisch wesentlich ansehnlicher als zuvor unterwegs. So erhhöhte Jannis Lorenz nach einer Stunde auf 2:0 und nur fünf Minuten später gelang Lucas Schiel das vorentscheidende 3:0. Den Deckel endgültig drauf machte machte Daniel Lang in der 69. Minute, wobei er einen Freistoß sehenswert versenkte.

Nun heißt es , in den drei aufeinanderfolgenden Heimspiele den Heimnimbus möglichst zu wahren, um weitere Punkte einzufahren.