SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

1. Mannschaft düpiert Tabellenführer

SG Großrosseln-St.Nikolaus – FC Rastpfuhl 2:1 (1:0)

Der Klassenprimus aus Saarbrücken kam mit zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf die Nachtweide. Wenn man dann noch die empfindliche 1:8-Klatsche aus dem Hinspiel in Erinnerung hatte, waren viele Zuschauer durchaus froh, dass das Team von Markus Weber aus den drei zurückliegenden Spielen wichtige sieben Punkte verbuchen konnte.

Was sich dann aber auf dem Hartplatz abspielte, damit hatte niemand gerechnet. Wir erwischten einen Auftakt nach Maß und nach Vorlage von Marius Görgen gelang Sebastian Rupp bereits nach acht Minuten die 1:0-Führung. „Na gut, aber das wird schon noch seinen Lauf nehmen“, war aus der Zuschauerreihe zu vernehmen, was aber bis zur Pause nicht der Fall war. Als nach einer guten Stunde Michael Eiloff das 2:0 nachlegte, wurde der Optimismus bei den Heimfans schon größer: „Allewei holle ma die do!“ Aber die freudige Stimmung bekam kurz danach einen Doppeldämpfer: zuerst wurde Keeper Christian Kern mit Rot des Feldes verwiesen (71.) und nur eine Minute später gelang den Gästen der Anschlusstreffer.

Sollten jetzt die Dämme brechen und der haushohe Favorit das Spiel doch noch drehen? Nein, denn die zehn verbliebenden Rossler stemmten sich mit aller Macht gegen eine weiteren Gegentreffer. Man wollte nun diesen Sieg – auch für Christian Kern. Und nach fünf Minuten Nachspielzeit war dieser Sieg auch unter Dach und Fach.

In den sozialen Medien schrieb ein treuer Rossler Anhänger: „Was ihr heute geleistet habt, war schon das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Toller Kampf, super Einsatz und man hat gemerkt: hier ist eine Truppe auf dem Platz, die den Sieg will. Ich bin heute aus dem Haus und habe nicht mit einem Sieg gerechnet. Vor allem nicht mit so einer spielerischen Überlegenheit.

Hierzu muss man nichts mehr ergänzen, denn es spiegelt wohl die Gemütslage aller Rossler Anhänger wider. Nun geht es in die Winterpause – mit 10 Punkten aus den letzten vier Spielen durchaus etwas entspannter als noch vor einigen Wochen befürchtet.

Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider, Aaron Wollscheid), Benjamin Niegemann (85. Robin Reutler), Anthony Bretterbauer, Sebastian Rupp (74. Michael Burger), Michael Eiloff, Marco Criscenzo, Milad Bayat, Marius Görgen, Jannis Kneip

Tore: 1:0 (8.) Sebastian Rupp, 2:0 (61.) Michael Eiloff, 2:1 (72.)