News

Kirmesfrühschoppen auf der Rossler Nachtweide

Auch dieses Jahr fällt die Rossler Kirb aus – zumindest in der gewohnten Art und Weise am Deutsch-Französischen-Platz. So ganz „ohne alles“ – dachte da Ortsvorsteher Fred Schuler – soll es dann aber doch nicht ablaufen.

Und somit präsentiert er in Zusammenarbeit mit unserem SC 1910 Großrosseln am Sonntag, 10. Oktober 2021 ab 10:30 Uhr einen musikalischen Kirmesfrühschoppen auf unserer Sportanlage „Zur Nachtweide“. Mit passenden Getränken und Speisen (Leckeres vom Grill und Weißwürsten mit Brezeln) wird zünftige Blasmusik von der Band Evergreen Harmony aus dem benachbarten Morsbach geboten. Also schaut/ schauen Sie – gerne auch in Tracht – vorbei und nehmen an der „etwas anderen Kirb“ teil.

Fußball gibt es an diesem Tag natürlich auch zu sehen: um 10:30 Uhr treten die B-Junioren der SG Warndt im Saarlandpokal gegen den SV Güdingen an und um 15:00 Uhr ist Anstoß zum Verbandsligaspiel unserer SG Großrosseln-St.Nikolaus gegen den SSC Schaffhausen.