SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

1. Mannschaft sichert sich drei wichtige Zähler

SG Großrosseln-St. Nikolaus – SV Wahlen-Niederlosheim 2:1 (1:1)

Der Gast kam mit sieben Punkten aus vier Spielen auf der Habenseite auf die Rossler Nachtweide. Unser Team hatte aus fünf Begegnungen nur drei Zähler ergattert, so dass die Vorzeichen recht klar waren, denn nur ein Sieg konnte unsetwas Entspannung bringen. Der Druck für das Team von Markus Weber war also recht hoch, aber die Mannschaft ging überraschenderweise recht gut damit um. Von Beginn an nahm die Heimelf das Heft in die Hand, spielte – von Jannis Kneip und Benjamin Niegemann angetrieben – zielorientiert nach vorne und hatte optisch deutliche Vorteile. Dennoch hatte man großes Glück, nach 20 Minuten nicht in Rückstand zu geraten: Christian Kern parierte hervorragend und konnte einen Gäste-Schuss gerade noch an den langen Pfosten lenken. Nach einer halben Stunde folgte dann unsere Führung: Jannis Kneip brachte einen Eckball präzise nach innen und Benjamin Niegemann belohnte sich per Kopfball (!!!) für seine sehr gute Leistung. Zehn Minuten später hatte er sogar die Chance nachzulegen, als er den Ball ca. 20 Meter vorm Gästetor annahm, einen Gegenspieler stehen ließ und einen „Hammer“ auspackte – leider zischte der Ball um Zentimeter am Winkel vorbei. Auch an der nächsten Aktion war Benni maßgeblich beteiligt: er tanzte zwei Gegenspieler aus und bediente Michael Eiloff, der leider den Ball am kurzen Eck vorbeizog. Statt einer 2:0-Führung gab es dann den großen Schock, denn es lief schon die Nachspielzeit, als ein Wahlener Akteur fast schon aus Verzweiflung die Kugel aus 25m in Richtung Tor zimmerte und der Ball unhaltbar im Winkel landete.

Nach der Pause merkte man unserer 1. Mannschaft die Wirkung des Gegentreffers deutlich an. Sie agierte zurückhaltender – sicherlich auch aus Angst vor einem Rückstand. Nach 65 Minuten ging es dann aber wieder mutiger in die Offensive. Einer der Angriffe führte dann zur erneuten Führung. Milad Bayat wurde über rechts auf die Reise geschickt, er machte den Weg bis zur Grundlinie und suchte bei seiner Hereingabe Anthony Bretterbauer. Dieser verfehlte zwar, aber dafür bedankte sich Michael Eiloff am langen Pfosten und versenkte den Ball zum 2:1-Endstand.

Fazit: Ein insbesondere unter Beachtung der ersten Hälfte verdienter Sieg, der Selbstvertrauen geben sollte. Die Mannschaft ist sehr geschlossen aufgetreten – trotzdem darf man Jannis Kneip und Benjamin Niegemann hervorheben, die sehr auffällig agiert haben.   

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Marc Wenner, Stefan Steinbeck Aaron Wollscheid, Benjamin Niegemann, Dominic Hector , Jannis Kneip (61. Henning Bruxmeier), Milad Bayat, Michael Eiloff (90+1 Daniel Demmerle), Anthony Bretterbauer (87. Marvin Demmerle)

Tore: 1:0 (29.) Benjamin Niegemann, 2:1 (75.) Michael Eiloff

Vorschau: Am Sonntag, 5. September (15:00) steht für das Team von Markus Weber das Spiel beim SV Walpershofen an. Die Köllertaler (derzeit neun Punkte) spielen bislang recht unbeständig, haben aber im letzten Spiel beim SV Losheim drei Punkte aus dem Hochwald entführen können. Ein Heimsieg gegen unser Team soll nun folgen – mit hoher Konzentration und engagiertem Auftreten gilt es dagegen zu halten!