SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Team III muss sich in Fischbach knapp geschlagen geben

FV Fischbach II – SG Großrosseln-St. Nikolaus III 5:4 (1:1)

Unsere „Dritte“ musste zur Zweitvertretung des FV Fischbach reisen, die ihre beiden Spiele bisher für sich entscheiden konnte. Man war sich also bereits im bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe wird und ging dementsprechend motiviert in die Partie. Belohnt wurde dies bereits recht früh (13.) durch einen Treffer von Steffen Simon zur Führung. Fischbach hatte daran eine Zeit lang zu knabbern, konnte aber in der 37. Minute den Ausgleich erzielen.

Zwei Minuten nach der Pause legte die Heimelf sofort nach und ging mit 2:1 in Front. Aber unsere Dritte schlug sofort zurück und erzielte den Ausgleich durch Christian Meier. Und das Scheibenschießen ging munter weiter: Fischbach ging nach einer knappen Stunde erneut in Front, aber Celal Demirtürk konnte abermals den Ausgleich erzielen.  Fischbach II wollte aber unbedingt den Heimsieg und erhöhte abermals den Druck. So fiel folgerichtig auch der Treffer zum 4:3 (82.) und mit einem sehenswerten Seitfallzieher Marke „Tor des Monats“ in der 90. min das 5:3. In der Nachspielzeit konnte Jannis Zieder zwar nochmals den Anschlusstreffer erzielen , aber dabei blieb es am Ende auch. Schade, denn unsere Mannschaft lieferte trotz einiger Ausfälle der dankenswerten Unterstützung durch einige A-Jugendspieler eine sehr ordentliche Begegnung ab.

Aufstellung: Dennis Schorfheide, Alexander Shabani (53. Oliver Jochum), Jannis Zieder, Marvin Wopp, Thorsten Schreiner, Daniel Getrey, Timo Brandenburg (69. Julian Marx), Mirko Diesinger, Christian Meier (53., Celal Demirtürk), Simon Steffen, Lars Wadlan

Tore: 0:1 (13.) Simon Steffen, 2:2 (49.) Christian Meier, 3:3 (73.) Celal Demirtürk und 5:4 (90. + 3.) Jannis Zieder

Vorschau: am kommenden Sonntag, 29. August, geht es im heimischen Waldeck gegen DJK Püttlingen II – mit sieben Punkten aus drei Spielen liegt der Gegner nur einen Punkt vor der Jochum-Truppe – Anstoß ist um 12:30 Uhr.