scg-guedingen

Team III fährt ersten Sieg auf dem Platz ein

SG Großrosseln – St. Nikolaus III – SV Güdingen II  3:2

Nach den kampflos erhaltenen Punkte in Folge der Spielabsage von Eschringen II und der knappen 2:3-Niederlage beim FC Rastpfuhl wollte unsere 3. Mannschaft vor heimischer Kulisse natürlich einen Sieg einfahren. Die Gäste hatten ebenfalls erst ein Spiel absolviert, kamen aber mit der Empfehlung eines 8:0-Heimsiegs gegen Emmersweiler II.

Wegen weiterhin fehlenden Akteuren gab es wieder neue Gesichter im Kader und da ist es mit der Abstimmung nicht immer einfach. So nutzten die Gäste schon nach wenigen Minuten  einen unaufmerksamen Moment in unserer Abwehr der Hausherren zur 0:1 Führung.  Das galt es zu verdauen und so dauerte es bis zur 26. Minute, ehe der Ausgleich gelang: Christian Meier schob am langen Pfosten die Hereingabe von Michael Eiloff ein. Leider kassierten wir erneut den Rückstand , so dass es mit einem 1:2 in die Pause ging.

Die Halbzeitansprache fruchtete jedoch, denn nach zehn Minuten erzielte Michael Eiloff aus spitzem Winkel den 2:2 Ausgleich. Und nur wenige später folgte dann die Führung für unsere Elf: wieder war es Michael Eiloff, der nach einem schnellen Angriff über die linke Seite das 3:2 für die Hausherren markieren konnte.

In der Folge bemühte sich die Reserve des SV Güdingen in einer zunehmend hitziger werdenden Partie das Blatt noch einmal zu wenden, scheiterte hierbei jedoch an der disziplinierten Abwehrarbeit der Elf von Trainer Oliver Jochum. So blieb es am Ende beim knappen Heimsieg und dem Sprung auf den 6. Tabellenplatz.

Aufstellung: Christian Ney, Jannis Zieder, Marvin Wopp, Thorsten Schreiner, Maximilian Grigull (46., Celal Demirtürk), Timo Brandenburg, Mirko Diesinger, Christian Meier, Michael Eiloff (67., Lars Wadlan), Daniel Bund (75., Leon Bleiber), Marc Erb

Tore: 1:1 (26.) Christian Meier, 2:2 (55.) und 3:2 (60.) Michael Eiloff 

Vorschau: am kommenden Sonntag, 22. August, geht es nunmehr zum FV Fischbach II, der bislang seine beiden Spiele siegreich gestalten konnte – Anstoß ist um 12:30 Uhr.