Jugend

Zeltlager der F-Junioren – zwei tolle Tage auf der Nachtweide

Pandemiebedingt musste bereits im letzten Jahr die große Abschlussfahrt unserer F-Jugend der SG Warndt abgesagt werden und in diesem Jahr wollte uns dann tatsächlich das Wetter mit einer amtlichen Unwetterwarnung einen Strich durch die Rechnung machen und unser geplantes Zeltlager verhindern – aber nicht mit den Trainern der F-Jugend!
Innerhalb von 2 Tagen wurde das Zeltlager umorganisiert und schlichtweg einfach 24 Stunden vorgezogen.
 
Bei bestem Wetter also ließen die 22 Jungs der F-Jugend unseren Sportplatz auf der Nachtweide am Freitagabend erstmals nach langer Zeit wieder bunt erstrahlen und glückliche Gesichter rannten über den Platz. Die Zelte wurden aufgebaut und ein gemütlicher Grillabend, Stockbrot am Lagerfeuer, eine Nachtwanderung und ein großes gemeinsames Frühstück haben die beiden Tage zu einem tollen Erlebnis gemacht. Man munkelt, einige Eltern hätten die Zelte überhaupt nicht benutzt und wären vom Lagerfeuer direkt an den Frühstückstisch gewechselt…
 
Wir haben nicht nur super Jungs, sondern auch noch tolle Eltern dahinter, mit deren Hilfe so etwas dann möglich gemacht werden kann….vielen Dank dafür liebe Eltern!
 
Bedanken möchten wir uns auch beim Rewe Supermarkt Großrosseln für die vitaminreiche Obst-Spende und bei der Boulangerie Huck Petite-Rosselle für leckeres Baguette.
 
Selbstverständlich haben sich alle unsere Teilnehmer an die „3-G Regel“ gehalten und waren geimpft, getestet oder genesen!