SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Wochenend-Testspiele mit positiven Ergebnissen – nächste Gegner heißen US Valmont und Heidstock

Unser Aktiventrainer Markus Weber und Oliver Jochum konnten mit den gezeigten Leistungen in den am Samstag in St. Nikolaus ausgetragenen Vorbereitungsspielen zufrieden sein.

Im Derby gegen den FC Dorf im Warndt machte das Team II der SG Großrosseln-St. Nikolaus den Anfang und konnte einen 5:1-Sieg verbuchen. Hierbei trafen Lukas Guillaume und Philipp Laduga jeweils doppelt – den fünften Treffer steuerte Steffen Simon bei.

Im Anschluss trat unsere 1. Mannschaft gegen den Nord-Ost-Verbandsligisten SG Lebach/ Landsweiler an. Zuerst einmal ein Dank an die Gäste, die trotz der recht dünnen Spielerdecke von 12 Feldspielern antraten und von einer kurzfristigen Spielabsage Abstand genommen haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit, jedoch ist es aber auch für die geringere Spieleranzahl eine wichtige Einheit unter Wettkampfbedingungen. Die knappe Spielerzahl führte in der zweiten Halbzeit leider dazu, dass die Gäste in Unterzahl das Spiel beenden mussten. Man trennte sich schiedlich-friedlich mit einem 1:1, wobei unser Tor durch Neuzugang Antonino Di Maria erzielt wurde.

Der nächste Test für das Verbandsliga-Team steht am Samstag, 24. Juli um 15:00 Uhr gegen das französische Team US Valmont an. Nach derzeitiger Planung findet das Spiel in St. Nikolaus statt.

Der nächste Test für Team II findet am Sonntag, 25. Juli um 15:00 Uhr gegen Heidsock statt. Das Spiel findet ebenfalls in St. Nikolaus statt.