SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Ein „Neuer“ kommt – ein „Alter“ kehrt zurück

Immer noch steht es in den Sternen, ob bzw. wann die aktuelle Saison fortgeführt wird, aber die Planungen für die kommende Spielrunde sind in vollem Gange. So können wir die ersten Neuverpflichtungen bekanntgeben.

Mit Michael Burger kehrt ein bekanntes Gesicht zurück: drei Jahre gehörte er zum Stamm der Verbandsliga-Mannschaft, ehe er vor der laufenden Saison zum Landesligisten SC Altenkessel wechselte. Der 30-jährige bringt Erfahrung mit und wurde in seiner Rossler Zeit vornehmlich im Defensivbereich eingesetzt. Auf Grund seiner Körpergröße ist er jedoch insbesondere bei Standardsituationen in der Offensive eine Alternative.

Mit Robin Reutler wechselt praktisch das Gegenstück in unsere Spielgemeinschaft. Er ist (noch) 19 Jahre und fürs Toreschießen zuständig. Seine C- bis A-Juniorenzeit verbrachte er in der Landeshauptstadt beim 1. FC Saarbrücken (C- und B-Junioren) bzw. bei Saar 05 und spielte fast durchgängig Regionalliga. Im letzten Jugendjahr bei Saar 05 erzielte er in 25 Regionalligaspielen 18 Tore – eine bemerkenswerte Bilanz. Robin wechselt vom benachbarten SV Karlsbrunn, wo er in der laufenden Saison in sechs Spielen dreimal ins Netz traf,  in die „rot-grüne“ SG.