News

Der SC wünscht „Frohe Weihnachten“

Ein überaus ungewöhnliches Jahr geht dem Ende entgegen. Vieles lief anders als gewohnt – sei es im beruflichen oder privaten Bereich. Es galt auf liebgewonnene Dinge zu verzichten, wobei eine Aufzählung an dieser Stelle den Rahmen sprengen würde.

Leider ist weiterhin kein Ende in Sicht: gerade erst wurde ein zweiter, bundesweiter Lockdown bis in den Januar nächsten Jahres beschlossen. Dies führt nicht zu Begeisterungsstürmen, aber diese Maßnahme scheint wohl alternativlos. Die große Mehrheit der Bevölkerung trägt die nun auch über Weihnachten geltenden Einschränkungen aus Rücksicht, Empathie und Nächstenliebe mit. Und gerade um diese Attribute geht es doch auch an Weihnachten!

Wir alle – aber insbesondere die Dauernörgler und Querdenker – sollten die bevorstehende ruhigere Weihnachtszeit nutzen, um an diejenigen Mitmenschen zu denken, die durch die Pandemie einen „wirklichen Verlust“ zu beklagen haben.

Beispielsweise den Verlust den Arbeitsplatzes, der in der Folge auch die Eigenheimfinanzierung nicht mehr zulässt oder aber schwere gesundheitliche Probleme bis hin zu Todesfällen. Dies sind Probleme und nicht der Umstand, dass man in 2020 nicht zweimal verreisen konnte oder dass man am „Heiligen Morgen“ nun nicht vorglühen bzw. an Silvester nicht in großen Menschenmengen freudetrunken die Böller in den Himmel schießen kann. Wobei es ohnehin schon genug Menschen gibt, die sich diesen Luxus auch ohne eine Pandemie nicht leisten konnten/ können…

In diesem Sinne wünscht der SC 1910 Großrosseln euch allen schöne Weihnachtsfeiertage – ruhiger und stressfreier dürften sie 2020 allemal werden.

Und auch wenn wir alle wissen, dass es dauerhaft – auch ohne diese verdammte Pandemie – leider nur Wunschdenken ist: „Bleibt gesund“!