News

Update zu unserer vereins-/ spielgemeinschaftsinternen Infektionslage

Hier noch eine aktuelle Information nach weiteren Ergebnissen durchgeführter COVID-19 Testungen. Obwohl die Anzahl negativer Tests bei weitem überwiegen, so gab es leider aber auch 3 positiv Getestete. Wie bereits beim „ersten Schwung“, so gilt auch hier: den Betroffenen geht es gut.

Wie problematisch die Situation und deren Beurteilung ist, sieht man auch daran, dass teilweise keinerlei Symptome aufgetreten sind. So ging einer unserer Funktionäre freiwillig zum Test, ohne vom Gesundheitsamt kontaktkiert worden zu sein und der Test fiel positiv aus. Er hätte sozusagen „weiterhin munter durch die Gegend laufen“ und andere Personen anstecken können. Ein weiterer Beleg dafür, dass das Maskentragen/ Abstandhalten wichtige Maßnahmen sind, um zum Schutz der Allgemeinheit beizutragen.

Bleibt bitte gesund!