SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Aktueller Sachstand zum Infektionsgeschehen

An dieser Stelle möchten wir den aktuellen Sachstand zum Corona-Infektionsgeschehen in unserem Verein bzw. unserer Aktiven-Spielgemeinschaft mit der SG St. Nikolaus zur Kenntnis geben. Wir sehen keinerlei Hinderungsgründe, diese Informationen in anonymer Form zu veröffentlichen und möchten dadurch für entsprechende Transparenz sorgen.

Nachdem zwischenzeitlich eine Vielzahl von Personen auf COVID-19 getestet wurden, sind aktuell fünf Aktiven-Spieler positiv, wobei Spieler aus beiden Vereine betroffen sind. Das Wichtigste vorab: allen Betroffenen geht es soweit gut! Glücklicherweise liegt bei einer wesentlich höheren Anzahl Getesteter ein negatives Ergebnis vor.

Selbstverständlich ist es keine erfreuliche Situation und wir wären lieber hiervon verschont geblieben. Gleichwohl sollte die aktuelle Lage all denjenigen, die das Corona-Virus in jedweder Art als Erfindung abtun, als warnendes Beispiel dienen.  Auch wenn so manche Maßnahme der politisch Verantwortlichen durchaus diskutabel erscheint, so sollte das Motto „Besser eine Einschränkung zuviel als eine zu wenig“ lauten.

Abschließend auch noch der Hinweis, dass weder bekannt ist, wer ggf. wen infiziert hat bzw. wo der Erstinfizierte sich Corona eingefangen hat (im privaten, beruflichen, sportlichen Bereich). Theoretisch wäre sogar möglich, dass alle Infizierungen von dritten Personen übertragen wurden.

Will heißen: es ist nicht die Zeit der Spekulationen und der Vermutungen, sondern vielmehr der Besonnenheit.

Bleibt bitte gesund!