1. Mannschaft am Kirwesonntag am Boden

SG Team I – SV Wahlen/ Niederlosheim 1:4 (1:2)

Man soll nach aufwühlenden Ereignissen bekanntermaßen „eine Nacht darüber schlafen“. Aber auch dies hat nicht groß geholfen, um diese Niederlage – vielmehr die Art und Weise des Zustandekommens – in Worte zu fassen. Mit einem Sieg hätte man den Gegner, der bislang nur einen Punkt auf der Habenseite zu verbuchen hatte, auf sieben (!) Zähler Abstand bringen können. Hätte, hätte, Fahrradkette – jetzt trennt die beiden Mannschaften gerade mal ein Punkt.

Dabei ging man, wenn auch etwas überraschend und dank tatkräftiger Mithilfe des gegnerischen Keepers, sogar noch in Führung. Aber selbst dies gab weder Sicherheit noch Selbstvertrauen – oder liegt es hieran gar nicht? Fakt ist: der Tabellenletzte dreht das Spiel noch vor der Pause und mit dem frühen 1:3 nach 50 Minuten war praktisch eine Vorentscheidung gefallen.

Der Gegner aus Wahlen hat „gespielt, was er kann“ und wer den Tabellenstand heranzieht weiß, dass hier keine Übermannschaft am Start war. Hat das Team von Trainer Metin Ayhan auch „gespielt, was es kann“? Es gilt dies schnellstens zu analysieren und den Hebel umzulegen, denn solch eine Darbietung darf sich einfach nicht mehr wiederholen.

 

Aufstellung: Christian Kern, Aaron Wollscheid, Mohamed Benghebrid (52. Jannis Kneip) , Benjamin Niegemann, Andreas Engel, Anthony Bretterbauer, Alessandro Tasca,  , Dominic Hector (62. Steffen Simon), Marius Görgen, Milad Bayat, Jean-Paul Fries

Tor: 1:0 Anthony Bretterbauer (21.), 1:1 (35.), 1:2 (42.), 1:3 (50.), 1:4 (76.)